RL Bayern: Seligenporten verschenkt zwei wichtige Punkte

Veröffentlicht: 28.04.2024 18:01 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Seligenporten hängt bekanntermaßen im Tabellenkeller der Regionalliga Bayern fest und muss sich jeden Punkt erarbeiten. Doch gegen den SV Schalding-Heining am Freitagabend zum Auftakt des 28. Spieltages der laufenden Saison verschenkten die Klosterer in den letzten zehn Minuten noch einen 3:0 Vorsprung. Zwar ist Seligenporten nun bereits seit fünf Spielen ungeschlagen, der Rückstand auf das rettende Ufer betögt allerdings weiterhin acht Punkte.

SV Seligenporten - SV Schalding-Heining 3:3

Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten der Partie auf Augenhöhe begegneten, konnten die Hausherren nach gut 20 Minuten zum Doppelschlag ausholen. In der 22. Spielmiunte spielte Amegan einen tollen Pass auf Marco Christ, der mit einem Abschluss aus 12 Metern zum 1:0 Führungstreffer der Hausherren einnetzte.

Schalding versuchte sofort die passende Antwort zu finden und agierte offensiver, doch Seligenporten reagierte stark und konnte durch einen Konter nur vier Zeigerumdrehungen nach dem ersten Treffer direkt nachlegen. Rico Röder vollendete den schnellen Gegenstoß zum 2:0, mit dem es dann anschließend auch in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause plätscherte die Begegnung ein wenig dahin, Schalding versuchte zwar zum Anschluss zu kommen, doch so richtig gefährlich wurde es auf beiden Seiten nicht. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit schien das Spiel dann entschieden. Ibrahim Devrilen wurde durch einen Steilpass von Timo Scherer bedient und konnte das Runde an Werner Resch, dem Mann im Kasten des SV Schalding-Heining, vorbei ins Eckige spitzeln und den Vorsprung seines Teams auf 3 Tore ausbauen.

Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, gaben die Passauer noch einmal gas und konnten nach einer Ecke in der 81. MInute den Anschlusstreffer erzielen, als Albert Krenn aus dem Gewühl heraus einnetzte. Richtig spannend wurde es dann nach 83 Minuten, als Pillmeier die Grün-Weißen auf 2:3 heran brachte.

Die gut 285 Zuschauer in Seligenporten waren entsetzt, als in der 88. Spielminute tatsächlich noch der Auzsgleich viel. Christian Brückl hatte sich ein Herz gefasst und aus 22 Metern drauf gehalten. Der Ball schlug unhaltbar zum 3:3 Endergebnis.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Nach so einem Spiel fehlen wir die Worte. Wir haben wenige Möglichkeiten zugelassen. Unsere wenigen Chancen haben wir gut verwertet, wir waren sehr effektiv. Die letzten 15 Minuten fehlte uns der Mut. Die Angst frisst die Seele auf."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Das Spiel war eigentlich nach 75 Minuten erledigt. In der Schlussphase war der Ausgleich sicherlich glücklich und stellt das Spiel auf den Kopf."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum