RL Bayern: Schweinfurt siegt im Top-Spiel

Veröffentlicht: 04.05.2024 18:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

3:0-Erfolg gegen den VfB Eichstätt - Pipinsried auf dem Weg nach oben.

Der 1. FC Schweinfurt hat sich in der Regionalliga Bayern vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. In der Spitzenpartie des 14. Spieltages setzte sich die Mannschaft von FCS-Trainer Timo Wenzel 3:0 (1:0) gegen den viertplatzierten VfB Eichstätt durch. Die unbesiegten Schweinfurter (sieben Siege, sieben Unentschieden) weisen vier Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter FC Bayern München U 23 auf, der allerdings eine Partie weniger absolviert hat. Eichstätt verlor erstmals seit fünf Spielen und liegt nun drei Punkte hinter Schweinfurt.

Die Schweinfurter Tore gegen Eichstätt vor 1225 Zuschauern erzielten Steffen Krautschneider (45., Foulelfmeter/90.+2) und Adam Jabiri (50.).

FC Pipinsried auf dem Weg nach oben

Der FC Pipinsried hat im 14. Saisonspiel den dritten Sieg insgesamt sowie den zweiten Auswärtsdreier in Folge gelandet. In einem Duell im Rennen um den Klassenverbleib kam der FCP zu einem 2:0 (1:0) beim TSV 1860 Rosenheim. Die Tore für Pipinsried gingen auf das Konto von Luis Grassow (43.) und Kasim Rabihic (72.). Sieben Punkte holte der FCP aus den vergangenen vier Begegnungen. Ein Nichtabstiegsrang ist zwei Zähler entfernt. Rosenheim ist nach der dritten Niederlage aus den zurückliegenden vier Spielen neues Schlusslicht.

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat die „Rote Laterne“ durch ein 4:1 (2:0) beim Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg weitergegeben. Entscheidenden Anteil am dritten Saisonsieg der seit drei Spieltagen unbesiegten Bayreuther hatten Steffen Eder (6.), Christoph Fenninger (41.), Ivan Knezevic (87.) und der eingewechselte Ilyass Mirroche (90.+2) mit ihren Toren. Der Viktoria reichte ein Treffer von Björn Schnitzer (68.) vor 1343 Fans nicht, um die Serie von vier Partien ohne Niederlage fortzusetzen.

Keine Tore in Garching und Augsburg

Bereits das dritte Unentschieden in Folge gab es für den VfR Garching. Von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg trennte sich die Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Weber 0:0. Damit wartet Garching seit vier Spieltagen auf den fünften Saisonsieg. Nürnberg ist seit fünf Begegnungen ohne Dreier.

Der SV Schalding-Heining hat seine Serie mit einem 0:0 bei der U 23 des FC Augsburg ausgebaut. Die vergangenen sieben Partien hat der SVS nicht verloren. In diesem Zeitraum gab es drei Siege und vier Unentschieden. Augsburg wartet seit vier Heimspielen auf einen Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum