RL Bayern: Schweinfurt schießt Schalding-Heining ab

Veröffentlicht: 02.05.2024 21:04 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die Passauer Vorstädter mussten am sechsten Spieltag eine herbe Packung hinnehmen. Die Reise nach Schweinfurt hat sich für die Mannschaft von Mario Tanzer nicht gelohnt. Vor über 1.000 Zuschauern spielten sich die Schnüdel in der Schlussphase in einen Rausch und schossen die Gäste mit 5:0 ab. Schalding wartet bereits seit drei Spielen auf den zweiten Saisonsieg.

1. FC Schweinfurt 05 - SV Schalding-Heining 5:0

Der 1. FC Schweinfurt konnte den zweiten Sieg in Folge einfahren. Nach zwei Treffern per Elfmeter von Steffen Krautschneider in der 32. und 57. Spielminute schraubten Marion Müller, Tom Jäckel und Michael Kraus das Ergebnis in der Schlussviertelstunde noch weiter in die Höhe.

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Nach so einer Niederlage muss man erst die richtigen Worte finden. In den ersten 30 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und hätten einen Elfmeter bekommen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr zu unserem Spiel gefunden. Die Höhe der Niederlage nehme ich aufgrund der Auswechslungen auf meine Kappe."

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Schalding hat uns mit einer Dreierkette überrascht. Wir hatten deshalb Probleme im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit habe ich umgestellt und eine defensivere Marschroute gewählt, was auch aufgegangen ist. Vor allem die Hereinnahme von Jäckel war ein guter Griff."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum