RL Bayern: Schweinfurt rettet sich mit Torfestival

Veröffentlicht: 27.04.2024 17:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Nach 4:3 bei SpVgg Bayern Hof ist Klassenverbleib auch rechnerisch gesichert.

Erneutes Torfestival für den 1. FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern: Nur vier Tage nach der 3:4-Heimniederlage gegen den FC Memmingen setzte sich der ehemalige Zweitligist in einer Nachhopartie vom 19. Spieltag beim Schlusslicht SpVgg Bayern Hof 4:3 (1:2) durch und beseitigte damit auch die letzten rechnerischen Zweifel am Klassenverbleib.

Kurios: Auch schon im Hinspiel gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Hof hatte sich die Mannschaft von Schweinfurts Trainer Gerd Klaus 4:3 durchgesetzt.

Für die Gastgeber trugen sich Thomas Stock (5./33.) sowie Andreas Knoll (75.) in die Torschützenliste ein, brachten die Hofer Bayern dabei dreimal in Führung. Für die Gäste aus Schweinfurt sorgten jedoch die beiden Doppeltorschützen Adam Jabiri (21./83.) und Marino Müller (67./75.) für die Wende.

„Unser Defensivverhalten ist nicht regionalliga-tauglich“, sagte Hofs Trainer Miloslav Janovsky nach der 25. Niederlage im 31. Saisonspiel. Die Schweinfurter verbesserten sich durch den ersten Sieg nach zuvor drei Niederlagen auf den achten Tabellenplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum