RL Bayern: Schweinfurt punktet überraschend gegen Augsburg II

Veröffentlicht: 04.05.2024 22:03 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der Aufsteiger aus Schweinfurt konnte am 36. Spieltag einen wichtigen und unerwarteten Punkt gegen den FC Augsburg II einfahren. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften, die nahezu jeweils am anderen Ende der Tabelle stehen, unentschieden. Schweinfurt ist durch den Punktgewinn ebenfalls nur noch zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt.

1. FC Schweinfurt 05 - FC Augsburg II 1:1

Es dauerte lange und war ein eher schwaches Spiel, bis Stanislav Herzel die Gäste aus Augsburg in der 73. Minute in Führung brachte.

Doch der Jubel über den Treffer verstummte nur sieben Minuten später komplett, als Steffen Krautschneider vor über 1500 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion den Ausgleich für die Schnüdel per verwandelten Foulelfmeter erzielte.

In dr Schlussphase sah dann noch Augsburgs Kapitän Pangallo die Rote Karte wegen eines groben Foulspiels.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Wir haben zwei engagierte Mannschaften gesehen. Die Saison ist eigentlich für uns beendet. Wir wollen aber trotzdem noch alles geben."

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Riesenkompliment an Augsburg. Der Gegner war sehr stark. Es war ein glücklicher und hart erkämpfter Punkt für uns. Mit zwei Siegen können wir in der Liga bleiben."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum