RL Bayern: Schweinfurt bleibt 1860 München auf den Fersen

Veröffentlicht: 07.05.2024 13:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Adam Jabiri trifft bei 3:1 gegen SV Schalding-Heining doppelt für Tabellenzweiten.

Der 1. FC Schweinfurt 05 bleibt Spitzenreiter TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern auf den Fersen. Mit dem 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Schalding-Heining zum Auftakt des 12. Spieltages verkürzte das Team von Trainer Gerd Klaus den Rückstand zu den „Löwen“ auf zwei Punkte. Allerdings hat der Tabellenzweite aus Schweinfurt auch schon eine Partie mehr ausgetragen als der Titelfavorit aus der Landeshauptstadt.

Vor 1.152 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion hatte Angreifer Adam Jabiri (32./72.) mit zwei Toren entscheidenden Anteil am siebten Saisonsieg. Mit jetzt neun Saisontreffern übernahm der 33-Jährige auch die Führung in der Torschützenliste. Außerdem war Kevin Fery (33.) für die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 2:0 erfolgreich.

Die Gäste aus Passau verloren drei ihrer vergangenen vier Begegnungen, rangieren nur knapp über der Gefahrenzone. Das einzige Tor für Schalding-Heining erzielte Christian Seidl (67.) nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung. In der Schlussphase verlor der SVS noch Abwehrspieler Adrian Gahabka, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (88.).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum