RL Bayern: Schalding verpasst Vorentscheidung

Veröffentlicht: 04.05.2024 22:39 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Schalding-Heining verpasste weitere Big Points im Rennen um den Klassenerhalt. In Ingolstadt gab es erstmals nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage, weshalb die Ausgangslage doch noch recht gut ist. Schalding führte sogar zur Pause, brach aber im zweiten Durchgang ein.

FC Ingolstadt 04 II - SV Schalding-Heining 3:1

Nach einem ausgeglichen Start gingen die Gäste etwas glücklich in Führung. In der 22. Minute besorgte Pillmeier im zweiten Anlauf das 0:1, welches auch bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Im zweiten Durchgang drehten die "kleinen Schanzer" die Partie komplett durch die Tor von Dobros (70.), Ihenacho (76.) und Müller (84.).

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und sind verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir 40 Minuten in Überzahl gespielt und hatten die Chance das Spiel für uns zu entscheiden. Ingolstadt ist dann besser ins Spiel gekommen und ist nach dem Ausfall mehr gelaufen. Nach dem Ausgleich können wir froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel."

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Meine Spieler haben gut gekämpft und dank der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Für mich ist die Entwicklung meiner Spieler wichtiger als das Ergebnis, und das positive Resultat von heute trägt dazu bei."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum