RL Bayern: Schalding und Nürnberg II trennen sich 1:1

Veröffentlicht: 28.04.2024 00:07 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Wie bereits in der vergangenen Saison konnte bei einem Aufeinandertreffen des SV Schalding-Heining und der "kleinen Clubberer" aus Nürnberg kein Sieger ermittelt werden. Am Ende eines doch mitreißenden Saisonauftakts in Passau trennten sich die Mannschaften mit 1:1. Vor knapp 800 Zuschauern startete Nürnbergs Nachwuchsmannschaft überlegen und ging fast durch die erste Aktion in Führung, doch Schalding konnte die Gästeführung noch in der ersten Hälfte egalisieren. Im zweiten Durchgang blieben dann beide Gehäuse vernagelt.

SV Schalding-Heining - 1. FC Nürnberg II 1:1

Nürnberg startete schwungvoll und wollte früh in Führung gehen, was auch bereits nach fünf absolvierten Minuten gelang. Julian Pötzinger hatte auf der Außenseite zu viel Platz und flankte genau auf Roman Kerschbaum, der aus zehn Metern Torentfernung eiskalt zum 0:1 einnetzte. Werner Resch, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Schalding-Heining, blieb nur noch übrig, dem Ball hinterher zu schauen.

Schalding brauchte eine Weile, um sich von dem frühen Schock zu erholen, doch auch die Vorstädter kamen nach einer guten Viertelstunde gefährlich in der Offensive zum Zug, doch ein Schuß von Benedikt Buchinger, der zuvor sehenswert von Rene Huber in Szene gesetzt worden war, landete zum Leidwesen der Heimfans nur am Außennetz.

Die Gäste allerdings blieben die bessere Mannschaft und hatten die gefährlicheren Aktionen. Kerschbaum kam ein weiteres Mal völlig frei zum Abschluss, doch dieses Mal war Resch zur Stelle und konnte auf Kosten einer Ecke klären, die zu Julian Wießmeier an der Strafraumgrenze ausgeführt wurde. Dieser nahm die Pille mit vollem Risiko und hämmerte sie mit einem lauten Knall an den Querbalken.

Ein wenig aus dem Nichts heraus fiel nach 37 gespielten Minuten der glückliche Ausgleich für die Gastgeber. Der SVS hatte sich einen Eckball erkämpft, zu welchem sich Dardan Gashi hochschraubte und per Kopf unhaltbar zum 1:1 einnetzte.

Der zweite Durchgang gestaltete sich dann deutlich offener, es ging buchstäblich hin und her. Die beste Chance auf einen weiteren Treffer hatten allerdings erneut die Gäste. Erneut war es Wießmeier, der mit einem Hammer aus der zweiten Reihe nur Aluminium traf.

Jegliche Bemühungen beider Mannschaften, den Siegtreffer doch noch zu erzielen, blieben unbelohnt und so blieb es nach dem Schlusspfiff bei einem 1:1.

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II auf bfv.de): "In der ersten halben Stunde haben wir das Spiel dominiert und haben auch verdient den Führungstreffer erzielt. Danach hätten wir das zweite Tor machen müssen, stattdessen sind wir am Ende der ersten Halbzeit etwas unsicher geworden und haben dadurch den Gegentreffer erhalten. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir zu viele Löcher in unserem Spielaufbau und ließen dadurch dem SV Schalding zu viele Räume."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining auf bfv.de): "Wir haben in den ersten 30 Minuten gar nicht ins Spiel gefunden. Dann ist unser Spiel immer besser geworden und wir konnten den Ausgleichstreffer erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätten wir den Führungstreffer erzielen müssen, danach können wir froh sein, dass die Gäste aus Nürnberg nicht die drei Punkte mit nach Hause genommen haben."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum