RL Bayern: Schalding rückt ganz nahe an den Klassenerhalt

Veröffentlicht: 05.05.2024 05:02 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Schalding-Heining, der Aufsteiger aus Passau, machte durch den 5:2 Sieg gegen den TSV Buchbach einen riesigen Sprung in Richtung Klassenerhalt. Nun müssen Heimstetten und Rosenheim beide am letzten Spieltag gewinnen, dass die Truppe von Mario Tanzer noch absteigen kann, vorausgesetzt man holt nicht selbst mindestens einen Punkt.

SV Schalding-Heining - TSV Buchbach 5:2

Es dauerte gerade einmal 25 Minuten, ehe die Passauer gegen Buchbach für klare Verhältniße sorgten. Nach 25 Minuten stand es bereits durch die Trefffer von Gashi, Buchinger und Pillmeier 3:0. Stijepic stellte nach einer guten halben Stunde den Halbzeitstand von 3:1 her.

Im zweiten Durchgang folgte dann das 4:1 nach nur vier Minuten. Das 4:2 in der 66. Minute war nur noch Ergebniskorrektur und Florian Stecher verwandelte in der 86. Minute noch einen Foulelfmeter zum 5:2 Endstand.

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach): "Ein verdienter Sieg für den SV Schalding. Sie haben in den letzten Wochen gute Ergebnisse erzielt, und das hat sich heute wieder gezeigt. Wir haben zu viele Verletzte, und die können wir nicht ersetzen."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Ein verdienter Heimsieg über die gesamte Distanz gesehen. Wir haben uns mit diesen fünf Toren selbst belohnt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum