RL Bayern: Schalding kassiert Klasche gegen 1860 II

Veröffentlicht: 06.05.2024 10:58 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Schalding-Heining hat nach dem Auftaktsieg gegen Bayreuth die erste Saisonniederlage kassiert und ist gegen die "Junglöwen" ein wenig unter die Räder gekommen. Nach einem Abstimmungsproblem konnte Mvibudulu die Münchener bereits in der 9. Minute in Führung gehen, Marton legte noch vor der Pause nach und erhöhte. Pillmeier schürte mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 noch einmal Hoffnung, doch Yegenoglu und Karger im Doppelpack machten den auch in der Höhe verdienten Sieg für die Bierofka-Truppe perfekt.

SV Schalding-Heining - TSV 1860 München II 1:5

Daniel Bierofka (Trainer TSV 1860 München II): "Wir waren von Beginn an sehr präsent und haben uns gleich viele Torchancen erarbeitet. Bei den Temperaturen war es wichtig, früh in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit waren wir etwas hektisch und hatten beim Gegentor keine gute Staffelung. Danach war Schalding kurz dran, aber unser 3:1 hat das Spiel dann entschieden. Zum Schluss haben wir den Gegner ausgekontert."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Wir wussten, dass 60 München eine gute Mannschaft hat, deren Spiel auf viel Ballbesitz ausgelegt ist. Heute haben wir zu viele entscheidende Fehler gemacht, um gegen dieses Team bestehen zu können. Nach unserem Tor war noch einmal ein kurzes Aufbäumen zu spüren, das 1:3 war dann aber der K.O. Ein 1:5 vor dieser Kulisse ist natürlich bitter."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum