RL Bayern: Schalding-Heining vor großem Schritt

Veröffentlicht: 02.05.2024 10:19 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Schalding-Heining konnte in den letzten paar Spielen wichtige Siege einfahren. Der Aufsteiger aus Passau konnte neben den Erfolgen in der Liga, die den Klassenerhalt möglich machten, auch in das Finale des Totopokals einziehen. Nun könnte die Mannschaft von Mario Tanzer am Mittwochabend im Nachholspiel bei Nürnberg II nachlegen und bei einem Sieg den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf fünf Punkte ausbauen.

Der 1. FC Nürnberg II will den SV Schalding-Heining, die sich jüngst in starker Verfassung zeigten, einen Strich durch die Rechnung machen. Vor heimischer Kulisse soll die aktuelle Serie fortsetzen und zum fünften Mal in Folge ungeschlagen bleiben, wenn am Mittwochabend das Nachholspiel vom 34. Spieltag gegen Schalding-Heining abgepfiffen wird.

Dabei wird wieder, nun schon zum dritten Mal, Daniel Klewer als verantwortlicher Trainer an der Seitenlinie stehen und die Franken betreuen, da Roger Prinzen, der eigentliche Cheftrainer, weiterhin als Interimstrainer beim Profikader fungiert. Die bisherige Bilanz der kleinen Clubberer unter Klewer ist ausgeglichen. Es gab einen klaren 4:0-Sieg gegen Würzburg und eine 1:2 Niederlage gegen 1860 München II.

Allem Anschein nach werden einige A-Junioren in der Aufstellung stehen, da Prinzen für das entscheidende Spiel im Abstiegskampf der Bundesliga einige Nachwuchskicker im Training auf einen eventuellen Profikadereinsatz vorbereiten will.

Schalding könnte mit einem Sieg den Sack so gut wie zu machen und in der Liga bereits den 3. Sieg in Folge einfahren.

Im Hinspiel hatte es noch keinen Sieger gegeben, das Endergebnis lautete 1:1.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum