RL Bayern: Schalding-Heining erkämpft sich Punkt gegen Junglöwen

Veröffentlicht: 04.05.2024 01:20 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Schalding-Heining, der Vorortverein der niederbayerischen Stadt Passau, konnte sich gegen den großen Favoriten aus München, den TSV 1860 München II nach einer ansehnlichen Leistung einen Punkt erkämpfen, wartet aber weiterhin seit vier Spielen auf einen Sieg. Die kleinen Löwen bleiben auswärts, nach der Niederlage unter der Woche zu Hause, zumindest weiterhin ungeschlagen, verlieren aber weiter an Boden auf die Würzburger Kickers. Der Rückstand beträgt mittlerweile fünf Punkte.

SV Schalding-Heining - TSV 1860 München II 1:1

Gegen die technisch deutlich besser ausgebildeten Nachwuchskicker des Zweitligisten setzte der SVS eher auf den Kampf und schaffte es so tatsächlich, die Partie offen zu gestalten. Allerdings schafften es die Passauer nicht, den Rückstand nach 42 Minuten zu vermeiden, als Fejsal Mulic von Richard Neudecker perfekt bedient worden war und zum 0:1 für die Gäste einnetzte. Werner Resch, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Schalding-Heining, hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Allerdings sollte der Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel fallen. Nach einem perfekten Zuspiel von Fabian Wiesmaier kam Albert Krenn im Strafraum an den Ball und ließ sich die Chance aus elf Metern Torentfernung nicht nehmen und vollendete zum 1:1.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste wieder tonangebend, konnten dies allerdings nicht wirklich in Torchancen ummünzen. In der 69. Minute musste Werner Resch einen harten Schuss von Sechzigs Christian Köppel parieren.

Beinahe wären die Hausherren dann nach einem Entlastungsangriff in Führung gegangen, doch der in der 73. Minute völlig frei stehende Wirth scheiterte an Vitus Eicher, dem Mann zwischen den Pfosten der Zweitbesetzung des Zweitligisten aus München.

In der Schlussphase ergaben sich noch einige Chancen für die Münchener, doch weder Robert Glatzel noch Fejsal Mulic schafften es, den Ball im Schaldinger Gehäuse unter zu bringen.

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II): "Es war ein offener Schlagabtausch und ein gutes Regionalligaspiel. Wir waren heute zu doof um dieses Spiel zu gewinnen. Bei den vielen Torchancen waren wir nicht konsequent genug."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Letztendlich haben wir uns den Punkt erkämpft. Er war mehr als glücklich. In der zweiten Halbzeit hatten die Münchner eine Vielzahl an Torchancen. Unsere Stärke war heute der Kampf, und wir haben mit dem einen Punkt das Maximum erreicht."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum