RL Bayern: Schalding gewinnt Torfestival

Veröffentlicht: 29.04.2024 10:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Schalding-Heining bleibt die Überraschungsmannschaft der Saison. Vor heimischer Kulisse gelang den Passauer Vorstädtern ein kurioser 5:3 Erfolg über den Aufsteiger aus Rain am Lech. Schalding startete überlegen und ging nach acht Minuten in Führung, nachdem Pillmeier Gahabka bediente, doch noch vor der Pause fiel das 1:1 durch Müller. Nach dem Wiederanpfiff wurde es dann hektisch. In der 53. Minute traf Rott für den SVS, nur drei Minuten später glich Rain durch Mitterhuber per Foulelfmeter zum 2:2 aus. Wirth und ein Doppelpack von Pillmeier sorgte für den Zwischen stand von 5:2, Goias Anschlusstreffer zum 3:5 aus Rainer Sicht war nur noch Ergebniskosmetik.

SV Schalding-Heining - TSV Rain am Lech 5:3

Jürgen Steib (Trainer TSV Rain am Lech): "Glückwunsch an Schalding, letztlich ein verdienter Sieg. Wir haben uns ganz einfach zu dämlich angestellt. Wir sind enttäuscht, wissen wo wir stehen und haben noch viel Arbeit vor uns, um die Klasse zu erhalten. An heutigen Tag waren wir ganz einfach in allen Mannschaftsteilen zu schlecht, um zu punkten."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Wir hatten einen perfekten Start, sind dann aber nur noch hinterher gelaufen und haben verdient den Ausgleich kassiert. In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und haben dann auch den Zugriff bekommen und im richtigen Augenblick die Tore gemacht. Trotzdem war bis zum Schlusspfiff höchste Konzentration gefragt, um den Sieg einzufahren. Jetzt haben wir uns eine sehr gute Position erspielt, die es zu verteidigen gilt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum