RL Bayern: Schalding gelingt Überraschung

Veröffentlicht: 03.05.2024 18:11 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Schalding-Heining bleibt die Wundertüte der Regionalliga Bayern. Am Freitagabend konnten die Passauer Vortstädter überraschend gegen die noch unbesiegte Zweitbesetzung des FC Ingolstadt 04 mit 2:0 gewinnen und sich wieder ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Vor 750 Zuschauern besorgte Wiesmaier mit einem Doppelpack die beide Treffer zum Sieg. In der Nachspielzeit sah Günther-Schmidt wegen unsportlichem Verhaltens auch noch die rote Karte.

SV Schalding-Heining - FC Ingolstadt II 2:0

Der FC Ingolstadt zwei musste nach acht ungeschlagenen Begegnungen die erste Saisonniederlage hinnehmen und verpasste die Chance, durch drei Punkte mit den Würzburger Kickers gleich zu ziehen.

Obwohl die "kleinen Schanzer" klar besser waren, machte Schaldung die Tore. Wiesmaier traf in der 30. und in der 55. Minute. In der 95. Minute sah dann noch zu allem Überfluss Günther-Schmidt die rote Karte.

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "in den ersten 25 Minuten haben wir sensationell gespielt. Dann bekommen wir den Konter und das Gegentor. Dann wird es gegen die sehr gut und diszipliniert spielenden Schaldinger schwer."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "In den ersten 25. Minuten hatten wir große Probleme. Konnten dann aber den ersten richtigen Angriff mit dem Tor abschließen, was uns natürlich sehr geholfen hat. In der zweiten Halbzeit haben wir uns in das Spiel gebissen und einen Konter erfolgreich abgeschlossen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum