RL Bayern: Schalding besiegt Junglöwen mit 1:0

Veröffentlicht: 03.05.2024 10:34 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SV Schalding-Heining, der Aufsteiger aus Passau, konnte trotz des Ausfalles von Gallmaier, dem zweitbesten Torschützen einen überraschenden Sieg gegen den TSV 1860 München II einfahren. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt derweil drei Punkte.

SV Schalding-Heining - TSV 1860 München II 1:0

Es war die Überraschung des Spieltages, als der SV Schalding-Heining vor heimischer Kulisse nach 90 Minuten mit 1:0 gegen den TSV 1860 München II gewonnen hatte. Den entscheidenden Treffer vor über 1200 Leuten erzielte Dardan Gashi in der 73. Minute.

Für Schalding war es bereits der dritte Heimsieg in Folge, die Münchner verpassten hingegen den dritten Sieg in Folge und mussten nach vier Spieltagen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II): "Wir wussten, dass es hier schwer wird. In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht und gegen einen tiefstehenden Gegner Chancen heraus gespielt. In der zweiten Hälfte wollten wir diszipliniert weiterspielen, haben uns aber durch einen Fehlpass selbst in Bedrängnis gebracht, aus dem der Freistoß resultierte und anschließend das Tor."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Natürlich freuen wir uns über den Sieg, der auch über 90 Minuten gesehen nicht unverdient war. Die Mannschaft hat viel Leidenschaft gezeigt und für die Moral war es ungemein wichtig, gegen 1860 zu siegen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum