RL Bayern: Rosenheim weiter auf Erfolgskurs

Veröffentlicht: 03.05.2024 09:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Der TSV holt dritten Sieg aus letzten vier Spielen.

Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim befindet sich in der Regionalliga Bayern weiter im Aufwind. Beim 1:0 (1:0) gegen die U 23 der SpVgg Greuther Fürth fuhr der Heimatklub des scheidenden DFB-Kapitäns und Weltmeisters Bastian Schweinsteiger am 8. Spieltag bereits den dritten Sieg aus den vergangenen vier Partien ein, verbesserte sich zumindest vorerst auf Platz neun.

Drei Punkte trennen die Rosenheimer, für die Korbinian Linner (43.) kurz vor der Pause den einzigen Treffer der Partie erzielte, jetzt von der Gefahrenzone. Die Fürther mussten ihre zweite Niederlage in Serie hinnehmen, fielen auf Rang zwölf zurück.

Im ersten Ligaspiel nach der Trennung von Cheftrainer Christoph Starke erkämpfte die SpVgg Oberfranken Bayreuth unter der Regie ihrer beiden Interimstrainer Marc Reinhardt und Florian Wurster ein 0:0 gegen den Tabellendritten FC Augsburg II. Die Gastgeber verhinderten damit die dritte Niederlage hintereinander, warten allerdings seit vier Spieltagen auf einen Dreier. Auch die von Ex-Nationalspieler Christian Wörns betreuten Augsburger haben aktuell keinen Lauf, sind seit drei Partien sieglos.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum