RL Bayern: Relegationsduelle ausgelost

Veröffentlicht: 28.04.2024 01:12 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Memmingen zunächst beim TSV Rain/Lech zu Gast - Gegner von Bayreuth noch offen.

Die Paarungen der ersten Runde in der Relegation zur Regionalliga Bayern wurden jetzt ausgelost. Der FC Memmingen muss zunächst am Freitag, 25. Mai, 18.30 Uhr, beim TSV Rain/Lech aus der Bayernliga Süd antreten und hat am Montag, 28. Mai, im Rückspiel Heimrecht. Noch offen ist der Gegner der SpVgg Oberfranken Bayreuth, die ebenfalls im Hinspiel auswärts antreten muss. Der Vizemeister der Bayernliga Nord wird erst am letzten Spieltag an diesem Freitag (18. Mai) im Fernduell zwischen dem TSV Aubstadt und dem Würzburger FV ermittelt, wobei Aubstadt mit drei Punkten Vorsprung in das Saisonfinale geht und damit nur noch ein Unentschieden benötigt.

Der aktuell verletzte Profi Oliver Hein vom Zweitligisten SSV Jahn Regensburg hatte Relegationspaarungen unter Aufsicht von BFV-Verbandsspielleiter Josef Janker gezogen. „Wir freuen uns auf diese Duelle, die ihren Reiz haben, zumal die Anreisewege kurz sind und daher viele Zuschauer die Möglichkeit haben, ihre Vereine zu begleiten“, so Janker.

Sollte der Regionalliga-Meister TSV 1860 München den Sprung in die 3. Liga schaffen, wären die beiden Sieger der ersten Relegationsrunde für die Regionalliga Bayern qualifiziert, die Verlierer spielen in der Saison 2018/19 in der Bayernliga. Für den Fall, dass sich die Münchner „Löwen“ in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den Südwest-Titelträger 1. FC Saarbrücken (24. und 27. Mai) nicht durchsetzen können, würden die Sieger der ersten Runde in Hin- und Rückspiel (31. Mai/3. Juni) in der zweiten Runde um den letzten freien Platz in der Regionalliga Bayern spielen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum