RL Bayern: Relegation wird verschoben

Veröffentlicht: 02.05.2024 07:17 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Playoff-Hinspiele finden erst am 3. Juni statt.

Die Hinspiele der ersten Relegations-Runde für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern beginnen erst am 3. Juni. Ursprünglich sollten die Partien bereits am kommenden Mittwoch stattfinden. Da Zweitligist TSV 1860 München aber an der Relegation am 29. Mai und am 2. Juni gegen den Drittligisten Holstein Kiel teilnimmt, besteht weiterhin die Möglichkeit, dass die Zweitvertretung der Münchener "Löwen" in der Spielzeit 2015/2016 in der Oberliga antreten muss. Verliert die erste Mannschaft des TSV 1860 gegen Kiel, fällt die Zweitvertretung auf den letzten Platz zurück und steht als Absteiger aus der Regionalliga Bayern fest.

Die Rückspiele der ersten Relegations-Runde finden am 7. Juni statt. Die zweite Runde wird am 10. und am 13. Juni ausgetragen. Nur der Sieger der zweiten Runde spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern. Für die Paarungen der Relegation gibt es folgende zwei Szenarien:

Sichert sich der TSV 1860 München in der Relegation den Zweitliga-Klassenerhalt, tritt der Dritte der Bayernliga Süd, FC Pipinsried, gegen den VfR Garching an. In der anderen Begegnung würden sich Bayernliga-Nord-Vizemeister FC Amberg und der SV Heimstetten gegenüber stehen.

Im Falle eines Zweitliga-Abstiegs des TSV 1860 München hätte der SV Heimstetten den Klassenverbleib gesichert und der SV Seligenporten würde von einem direkten Abstiegsplatz auf einen Relegationsplatz klettern. Dann würden in der ersten Runde der Relegation der FC Pipinsried und der SV Seligenporten aufeinandertreffen. Im anderen Spiel gäbe es die Paarung FC Amberg gegen den VfR Garching.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum