RL Bayern: Regensburg mit Kantersieg gegen Schweinfurt

Veröffentlicht: 27.04.2024 23:55 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der SSV Jahn Regensburg scheint weiterhin das Maß aller Dinge in der Regionalliga Bayern. Vor 6.910 Zuschauern in der Continental-Arena feierte der Drittligaabsteiger einen lockeren 5:0 Sieg gegen den 1. FC Schweinfurt. Es war der vierte Regensburger Sieg im vierten Spiel. Palionis sorgte nach acht Minuten für das 1:0, kurz vor der Pause fiel das 2:0 durch Hofrath. Schweinfurt hatte nach der Pause zwar auch ein paar Chancen, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten Pentke im Kasten des SSV. Nach dem Platzverweis von Pfeiffer, der Hein mit einer Notbremse im Strafraum zu Fall brachte, fielen die Schnüdel aber in sich zusammen. Knoll, Palionis und Hofrath schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Schweinfurt 5:0

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Wir sind in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und waren besonders im Strafraum zu weit vom Gegner weg. Im zweiten Durchgang haben wir alles probiert, aber bei der Klasse des Gegners war heute für uns nichts drin. Jahn Regensburg hat uns heute gezeigt, wie man in der Regionalliga spielen muss."

Christian Brand (Trainer SSV Jahn Regensburg): "Wir freuen uns natürlich über den klaren Sieg, waren aber in einigen Phasen des Spiels immer noch zu passiv. Durch unsere Chancen in der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel schon entscheiden müssen. Wenn Schweinfurt in der 60. Minute der Anschlusstreffer gelingt, kann das Spiel anders verlaufen. Nach dem Elfmeter war es dann entschieden. Wir können uns immer noch verbessern."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum