RL Bayern: Regensburg marschiert davon

Veröffentlicht: 07.05.2024 09:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

SSV Jahn holt den neunten Sieg im zehnten Spiel.

Der SSV Jahn Regensburg zieht in der Regionalliga Bayern weiter einsame Kreise. Nach dem 3:1 (3:0)-Heimerfolg gegen den TSV Buchbach am 10. Spieltag beträgt der Vorsprung des noch ungeschlagenen Spitzenreiters (neun Siege, ein Unentschieden) auf den Tabellenzweiten SV Wacker Burghausen bereits zehn Punkte. Allerdings hat die ebenfalls noch unbesiegte U 23 des FC Bayern München (fünf Siege, zwei Unentschieden) bisher drei Partien weniger absolviert, rangiert elf Zähler hinter dem Drittliga-Absteiger aus Regensburg.

SSV-Mittelfeldspieler Kolja Pusch (16.) hatte die Regensburger vor 4010 Zuschauern gegen Buchbach in Führung gebracht. Thomas Kurz (27., Foulelfmeter) und Marcel Hofrath (33.) schraubten das Ergebnis in die Höhe und stellten die Weichen bereits in der ersten Halbzeit zugunsten der Gastgeber auf Sieg. TSV-Stürmer Thomas Breu (90.+1) konnte nur noch das Anschlusstor erzielen. Buchbach bleibt damit ohne dreifachen Punktgewinn vor fremder Kulisse. In den bisherigen vier Auswärtsspielen spielte der TSV zweimal Unentschieden, zwei Niederlagen stehen zu Buche.

Der FV Illertissen setzte seinen Positivlauf fort. Der 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger FC Amberg war für den FVI der zweite Dreier in Folge, seit drei Partien ist Illertissen nun ungeschlagen. FCA-Angreifer Sebastian Hauck (26.) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Die beiden FVI-Mittelfeldspieler Marc Hämmerle (58.) und Sebastian Schaller (73.) drehten die Begegnung und brachten ihre Mannschaft auf die Siegerstraße. Marc Hämmerle (84.) scheiterte in der Schlussphase noch mit einem Foulelfmeter an FCA-Schlussmann Matthias Götz und verpasste es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Für den FC Amberg war es die zweite Niederlage hintereinander.

Schalding-Heining stoppt Nürnbergs Heimserie

Der SV Schalding-Heining hat die Heimserie der U 23 des 1. FC Nürnberg gestoppt. Das Team von SVS-Trainer Mario Tänzer setzte sich bei den Franken 2:0 (1:0) durch. Vor der Partie hatten die Nürnberger in vier Begegnungen im eigenen Stadion dreimal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Für beide Treffer der Gäste war Außenstürmer Christian Brückl (40./75., Foulelfmeter) verantwortlich. Damit erzielte der 24-Jährige nicht nur seine Saisontore zwei und drei, sondern bescherte seiner Mannschaft auch den ersten Sieg nach drei Niederlagen in Folge.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum