RL Bayern: Regensburg marschiert davon

Veröffentlicht: 01.05.2024 22:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

3:1 in Illertissen ist siebter Sieg im siebten Spiel - Nürnberg II gewinnt in Buchbach 4:2.

Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg zieht an der Tabellenspitze der Regionalliga Bayern einsam seine Kreise. Das 3:1 (2:1) beim FV Illertissen am 7. Spieltag war der siebte Sieg beim siebten Auftritt. Für die weiterhin optimale Bilanz sorgten in Illertissen Uwe Hesse (31.), Kolja Pusch (33.) und Marc Lais (61.). Torschütze für den FVI war Marc Hämmerle (39.), der einen Foulelfmeter verwandelte. An der ersten Heimniederlage der Gastgeber änderte das nichts.

Nach drei vergeblichen Versuchen ist dem Aufsteiger FC Amberg der dritte Dreier in dieser Spielzeit gelungen. Das Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt entschied die Mannschaft von FCA-Trainer und Ex-Profi Timo Rost 4:1 (1:0) für sich. Die Tore für die Gastgeber erzielten Marco Wiedmann (10.), Oliver Gorgiev (48.) und zweimal Junior Torunarigha (69./72.). Marco Janz (52.) hatte für den FCS den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markiert. Die „Schnüdel“ haben seit dem 1. Spieltag (5:1 gegen den 1. FC Nürnberg II) nicht mehr gewonnen, verloren darüber hinaus auch Manuel Müller (82.) mit einer Roten Karte wegen einer Notbremse. Amberg ist mit neun Zählern Rückstand auf Regensburg Dritter.

Nationalspieler führt Nürnberg mit Dreierpack zum Sieg

Für den 4:2 (2:1)-Auswärtserfolg der U 23 des 1. FC Nürnberg beim TSV Buchbach sorgte FCN-Angreifer Vitalij Lux (28./34./67.) mit seinem Dreierpack fast im Alleingang. Der 26-jährige Nationalspieler von Kirgisistan erzielte damit seine Saisontore zwei bis vier. Kurz vor Spielende machte der eingewechselte Außenstürmer Ivan Knezevic (90.+4) den Deckel drauf.

Für die Gastgeber waren Defensivspieler Aleksandro Petrovic (41., Handelfmeter) und Innenverteidiger Maximilian Drum (78.) erfolgreich. In der Schlussphase scheiterte Petrovic (90.) mit einem Foulelfmeter an FCN-Torwart Benjamin Uphoff und verpasste den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 3:3.

Die Zweitvertretung des 1. FCN ist nun seit vier Partien ungeschlagen. Für Buchbach war es dagegen bereits die fünfte Begegnung in Folge ohne Sieg. Lediglich zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger TSV Rain/Lech (4:0) war Buchbach ein dreifacher Punktgewinn gelungen.

Keinen Sieger, aber viele Tore: Beim 3:3 (1:1) zwischen dem Aufsteiger TSV Rain/Lech und der SpVgg Greuther Fürth II konnte keine der beiden Mannschaften einen Befreiungsschlag landen. Sebastian Mitterhuber (30., Foulelfmeter) hatte mit dem 1:0 für die Gastgeber den Torreigen eröffnet. Die weiteren Treffer für die Schwaben erzielten der wenige Minuten vor seinem Treffer eingewechselte Zugang Tayfun Arkadas (61.) und Offensivakteur Giovanni Goia (86.). Bei den Gästen aus Fürth waren die Angreifer Daniel Steininger (32.) und Stefan Maderer (47.) sowie Kapitän und Innenverteidiger Julian Kolbeck (77.) erfolgreich.

Komljenovic verliert mit Aschaffenburg gegen Ex-Klub

Die Zweitvertretung des TSV 1860 München blieb beim 4:0 (2:0) gegen Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg zum vierten Mal hintereinander ungeschlagen. Richard Neudecker (18.), Romuald Florent Lacazette (35.), Lucas Genkinger (54.) und Nicholas Helmbrecht (86.) stellten die Weichen für die „Löwen“ in Richtung dritter Saisonsieg. Die Mannschaft von Viktoria-Trainer Slobodan Komljenovic, während seiner aktiven Karriere selbst für 1860 am Ball, wartet seit fünf Spieltagen auf den zweiten Saisonsieg.

Auch im vierten Heimspiel vor eigenem Publikum blieb Wacker Burghausen ohne Punktverlust. Gegen den FC Memmingen setzte sich der ehemalige Zweitligist 3:0 (1:0) durch. Schützen der Tore waren Valonis Kadrijaj (65.), Marcel Ebeling (81.) und Marius Duhnke (82.). Wacker schob sich mit nun 14 Punkten auf Rang zwei vor, fünf Zähler hinter Regensburg.

Die Gäste aus Memmingen holten aus den vergangenen drei Begegnungen einen von neun möglichen Punkten. Die Partie in Burghausen hatte mit rund halbstündiger Verspätung begonnen. Grund: Der FCM war bei der Anreise in einen Stau geraten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum