RL Bayern: Regensburg ist Meister

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Nach 2:1 bei Greuther Fürth II ist dem SSV Jahn der Titel nicht mehr zu nehmen.

Der SSV Jahn Regensburg hat sich in der Regionalliga Bayern die Chance erspielt, den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Am 33. und vorletzten Spieltag sicherte sich die Mannschaft von SSV-Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich aus eigener Kraft vorzeitig den Meistertitel durch ein 2:1 (0:1) bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Wacker Burghausen beträgt damit uneinholbare vier Zähler.

Regensburg bekommt es in den Playoff-Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga mit dem Nord-Titelträger VfL Wolfsburg zu tun. Das Hinspiel steigt am 25. Mai in Wolfsburg, die Entscheidung fällt am 29. Mai in Regensburg.

In Fürth war die SpVgg durch einen Treffer von Mergim Bajrami (4.) früh in Führung gegangen. Kolja Pusch (60.) gelang der Ausgleich. Der Siegtreffer ging auf das Konto des Fürthers Tom Trybull (81., Eigentor). Dank des Sieges steht auch fest, dass Regensburg die „Bayerische Amateurmeisterschaft“ gewonnen und sich damit für die erste Hauptrunde um den DFB-Pokal qualifiziert hat.

Burghausen bezwingt Illertissen

Wacker Burghausen fuhr beim 4:1 gegen den FV Illertissen den dritten Sieg in Folge ein, kann Regensburg aber nicht mehr vom ersten Platz verdrängen. Torschützen für die Gastgeber waren Juvhel Tsoumou (58.), Benjamin Kindsvater (66.), Christoph Burkhard (75.) und Marius Duhnke (81.). Für Illertissen war Sebastian Schaller (65.) erfolgreich. Die Gäste mussten sich erstmals nach drei Partien wieder geschlagen geben.

Die U 23 des 1. FC Nürnberg hat keine Chance mehr, Meister zu werden. Trotz des 2:1 (1:1) gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt beträgt der Rückstand der Franken, die keine Zulassung für die 3. Liga beantragt hatten, auf Platz eins vier Zähler. Mike Ott (12.) und Tim Wolf (75.) für die Gastgeber und Sammy Ammari (38.) für den FCI trugen sich in die Torschützenliste ein. Nürnberg hatte zuvor zweimal nicht gewonnen (ein Remis, eine Niederlage). Ingolstadt ist seit vier Begegnungen sieglos.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum