RL Bayern: Regensburg bleibt Burghausen auf den Fersen

Veröffentlicht: 04.05.2024 17:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Jahn Regensburg

SSV Jahn siegte 4:0 gegen Verfolger FV Illertissen.

Der SSV Jahn Regensburgern bleibt dem Spitzenreiter SV Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern dicht auf den Fersen. Im Spitzenspiel der 24. Runde behielt die Mannschaft des neuen SSV-Trainers Heiko Herrlich vor 3365 Zuschauern gegen den Tabellenfünften FV Illertissen 4:0 (1:0) die Oberhand. Für die Regensburger war es im zweiten Spiel unter der Regie des Ex-Nationalspielers auch der zweite Sieg.

Innenverteidiger und Kapitän Markus Palionis (45.+1) eröffnete im ersten Durchgang den Torreigen. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit unterlief FVI-Abwehrspieler Fabian Rupp (55.) ein Eigentor. Mittelstürmer Markus Ziereis (59.) und Winterzugang Haris Hyseni (65.) schraubten das Ergebnis für den SSV Jahn in die Höhe. Mit dem Sieg verkürzte Regensburg den Rückstand auf Tabellenführer Burghausen bis auf einen Zähler. Für Illertissen endete eine Serie von acht Begegnungen ohne Niederlage.

Zumindest Anschluss an die Spitze hält auch die zweite Mannschaft des FC Bayern München nach dem 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten SV Schalding-Heining. Damit kletterte der FCB in der Tabelle auf Platz vier. Die Stürmer Patrick Weihrauch (28.) und Milos Pantovic (43.) hatten bereits in der ersten Halbzeit für die Münchner getroffen.

Für den SVS war es die dritte Partie in Folge ohne Sieg. Die sicheren Nichtabstiegsplätze sind jetzt vier Punkte entfernt. Allerdings hat der SV Schalding-Heining noch zwei Nachholpartien in der Hinterhand.

Schweinfurt gelingt Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang dem 1. FC Schweinfurt 05. Mit einem 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den von Ex-Profi Timo Rost trainierten FC Amberg verschafften sich die Schweinfurter Luft im Rennen um den Klassenverbleib. Dank der Treffer von Mittelfeldspieler Ingo Feser (83.) und Kevin Fery (90.+2) vergrößerte der FCS den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf vier Zähler.

Die Gäste verloren nicht nur die Partie, sondern auch Kevin Kühnlein. Der Innenverteidiger handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (86.). Zum fünften Mal in Folger blieben die Amberger ohne Sieg, holten in dieser Phase nur einen Punkt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum