RL Bayern: Rain verabschiedet sich mit Sieg im Derby

Veröffentlicht: 07.05.2024 07:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der TSV Rain am Lech konnte sich mit einem Sieg aus der Regionalliga Bayern verabschieden. Gegen die Zweitbesetzung des FC Augsburg gab es im vorgezogenen letzten Spiel der laufeneden Saison, die man sich in der Lechstadt sicherlich ander vorgestellt hatte, einen 1:0 Erfolg.

TSV Rain/Lech - FC Augsburg II 1:0

Für den TSV, für den bereits seit mehreren Wochen der Abstieg feststeht, gab es im 18. Heimspiel den zweiten Sieg. Nachdem in der ersten Halbzeit nicht viel passiert war und es torlos in die Kabinen ging, erzielte Mariusz Suszko in der 67. Minute den einzigen Treffer der Partie zur 1:0 Führung für Rain.

Allerdings sollte Augsburg noch die rieisge Chance zum Ausgleich bekommen. In der 88. Minute bekamen die Fuggerstädter einen Foulelfmeter zugesprochen, doch Johannes Müller scheiterte an Kevin Maschke, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des TSV Rain am Lech.

Durch die Niederlage könnte Augsburg noch durch die Zweitbesetzung des TSV 1860 München überholt werden.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Der Sieg der Rainer war absolut in Ordnung. Ich bin heute über unser Spiel enttäuscht, da wir nur 50 Prozent der Leistung abgerufen haben. Rain war hochmotiviert, und bei uns war die Luft raus."

Günther Reichherzer (Interimstrainer TSV Rain/Lech): "Wir haben gewusst, dass wir gegen eine spielstarke Mannschaft antreten müssen. Unser Vorhaben war es dann, Augsburg die Spielfreude zu nehmen und keine Möglichkeiten zuzulassen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum