RL Bayern: Pipinsried dreht Spiel in Nachspielzeit

Veröffentlicht: 02.05.2024 06:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

2:1-Erfolg bei Greuther Fürth II - Bayreuth beendet Niederlagenserie.

Bis zur 90. Minute hatte der Aufsteiger FC Pipinsried am 20. Spieltag der Regionalliga Bayern zurückgelegen. Trotzdem gewann der Neuling das Auswärtsspiel bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:1) und verschaffte sich einen Vorsprung von drei Zählern auf die Abstiegsregion. Marco Wiedmann (44.) hatte das 1:0 für Fürth erzielt. Doch Kasim Rabihic (90.) und der eingewechselte Ünal Tosun (90.+3) sorgten kurz vor Schluss noch für die Wende.

Die seit fünf Partien sieglosen Gastgeber mussten einen Platzverweis hinnehmen. Der Fürther Stefan Maderer (89.) sah vier Minuten nach seiner Einwechslung wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte.

Bayreuth beendet in Illertissen Niederlagenserie

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat die zehnte Niederlage hintereinander verhindert. Beim FV Illertissen erkämpfte die Mannschaft des neuen Trainers Christian Stadler ein 2:2 (1:0). Gleich drei der vier Treffer fielen per Strafstoß. Tobias Ulbricht (38.) und der eingewechselte Patrick Hobsch (90.+2, Foulelfmeter) für Bayreuth sowie Marco Hahn (69., Foulelfmeter/77., Foulelfmeter) markierten die Treffer. Illertissen ist seit acht Begegnungen unbesiegt.

Den vierten Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen (eine Niederlage) brachte der SV Schalding-Heining unter Dach und Fach. Vor 1120 Zuschauern bezwang der SVS den ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen 2:1 (0:1). Sascha Marinkovic (34.) hatte Burghausen in Führung gebracht, Christian Seidl (53.) und Alexander Kurz (87.) drehten das Spiel. Der SV Wacker wartet seit vier Spieltagen auf einen Punktgewinn.

Spätes Tor entscheidet Aufsteigerduell in Unterföhring

Schlusslicht FC Unterföhring muss weiter auf den ersten Heimsieg warten. Das Aufsteigerduell mit dem VfB Eichstätt ging 0:1 (0:0) verloren. Schütze des entscheidenden Tores war Fabian Eberle (80.) in der Schlussphase. Eichstätt holte aus den zurückliegenden drei Begegnungen sieben Zähler und rangiert aktuell einen Punkt vor der Abstiegszone.

Nach zuvor drei Siegen in Serie zeigte der TSV 1860 Rosenheim beim 2:2 (0:2) gegen den TSV Buchbach Moral. Trotz der Halbzeitführung der Gäste durch Thomas Breu (28.) und Patrick Drofa (37.) holten die Rosenheimer noch einen Punkt. Michael Denz (59., Handelfmeter) sowie Maximilian Mayerl (90.+4) in letzter Minute waren erfolgreich.

Für den VfR Garching war das 2:0 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg das erste Erfolgserlebnis nach drei Niederlagen in Serie. Mario Staudigl (52.) und Tobias Grill (83.) sicherten der Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Weber den achten Saisonsieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum