RL Bayern: Nürnbergs U 23 siegt gegen Rain am Lech mit 2:0

Veröffentlicht: 27.04.2024 20:55 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Beide Mannschaften sind abwartend in die Partie gestartet, doch nach ein paar Minuten übernahmen die kleinen "Clubberer" die Initiative. In der 16. Minute fiel dann auch verdient die Führung, als Erras nach einer Punktgenauen Ecke zum 1:0 einnetzte. Im Anschluss ließen die Hausherren noch gute Möglichkeiten aus um zu erhöhen und es blieb beim 1:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Rain zu Chancen und drängte auf den Ausgleich, doch immer wieder konnte Benjamin Uphoff, der Mann im Kasten der Nürnberger Nachwuchskicker, seinen Kasten sauber halten. In der 77. Minute sorgte Weimar dann aber mit dem Treffer zum 2:0 für klare Verhältnisse.

1. FC Nürnberg II - TSV Rain am Lech 2:0

Jürgen Steib (Trainer TSV Rain am Lech): "Es war schmeichelhaft für uns, dass es zur Halbzeit nur 1:0 stand. Danach haben wir unsere Chancen bekommen, aber nicht genutzt."

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "In der ersten Halbzeit haben wir gegen einen defensiv gut eingestellten Gegner gespielt. Phasenweise haben wir das gut gemacht und hätten mehr Tore machen müssen. Mit dem 2:0 war der Bann gebrochen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum