RL Bayern: Nürnberg setzt sich 2:1 gegen Wacker Burghausen durch

Veröffentlicht: 30.04.2024 06:40 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Isländische Nationalspieler Rúrik Gíslason leitet den FCN-Sieg ein.

Im Spitzenspiel des 26. Spieltages in der Regionalliga Bayern behielt die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg die Oberhand. Vor heimischer Kulisse setzte sich der FCN 2:1 (1:1) gegen den SV Wacker Burghausen durch, schloss damit punktemäßig zum SV Wacker auf. Beide rangieren jetzt mit 47 Zählern einen Punkt hinter Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg.

Der isländische Nationalspieler Rúrik Gíslason (8.), der eigentlich zum Profikader gehört, hatte früh den Führungstreffer für die Mannschaft von FCN-Trainer Roger Prinzen erzielt. Ex-Profi Juvhel Tsoumou (11.) glich wenige Minuten später für die Gäste aus Burghausen aus. In der zweiten Halbzeit war es dann Philipp Hercher (63.), der den Nürnberger Sieg unter Dach und Fach brachte.

Der FCN ist jetzt seit drei Begegnungen unbesiegt, gewann zweimal in Folge. Burghausen musste dagegen die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und verpasste den Sprung auf Platz eins. Tabellenführer SSV Jahn Regensburg war bereits am Donnerstag nicht über ein 1:1 gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München hinausgekommen.

Die SpVgg Unterhaching hat ihren Positivlauf fortgesetzt. Der 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Aufsteiger FC Amberg war der dritte Sieg in Serie. Sascha Bigalke (3.) hatte früh für die SpVgg getroffen. Der Rückstand auf die Spitze beträgt für die viertplatzierten Hachinger nur noch fünf Punkte. Die Gastgeber aus Amberg, die zwei Zähler Vorsprung auf die Gefahrenzone haben, mussten über 50 Minuten in Unterzahl spielen. Jan Fischer (36.) hatte wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen.

Steiningers Dreierpack führt Fürth zum Sieg

Beim 5:0 (2:0)-Heimerfolg der SpVgg Greuther Fürth gegen den SV Schalding-Heining erwischte vor allem ein Fürther Spieler einen Sahnetag. Angreifer Daniel Steininger (25./69./72.) gelang ein Dreierpack, markierte damit seine Saisontore fünf bis sieben. Die weiteren Tore für SpVgg erzielten Mergim Bajrami (42.) und Stefan Maderer (50.).

Fürth kletterte durch den Sieg auf Rang acht. Die Gäste aus Schalding-Heining rangieren weiterhin auf Abstiegsplatz 17, haben zwei Zähler Rückstand auf das „rettende Ufer“.

Nach vier Niederlagen fuhr der SV Viktoria Aschaffenburg unter der Regie des neuen Cheftrainers Jürgen Baier erstmals einen Sieg ein. Im Duell zweier Aufsteiger gewann Aschaffenburg 1:0 (1:0) gegen Schlusslicht TSV Rain/Lech. Daniel Cheron (5.) war für den Siegtreffer der Viktoria verantwortlich. Der Rückstand auf das „rettende Ufer“ ist auf zwei Zähler geschmolzen. Rain/Lech rangiert sieben Punkte hinter den sicheren Nichtabstiegsplätzen.

Die von Ex-Nationalspieler Christian Wörns trainierte U 23 des FC Augsburg und der FV Illertissen trennten sich 0:0. Der FVI kletterte durch den Punktgewinn wieder auf den fünften Rang, überholte die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Augsburg rangiert punkt-und torgleich mit Aschaffenburg auf Platz 15. Beide haben 36 Treffer erzielt und 51 Gegentore kassiert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum