RL Bayern: Nürnberg nutzt Regensburgs Ausrutscher nicht aus

Veröffentlicht: 01.05.2024 13:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

U 23 des FCN kommt bei der SpVgg Unterhaching nicht über ein 1:1 hinaus.

Die U 23 des 1. FC Nürnberg hat es in der Regionalliga Bayern verpasst, auf Rang eins zu klettern. Am 31. Spieltag kam die zweite Mannschaft des FCN bei der SpVgg Unterhaching nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Damit rangiert Nürnberg jetzt einen Punkt hinter Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg, der sich am Samstag 0:1 bei der U 23 des FC Bayern München geschlagen geben musste.

Lukas Mühl (12.) brachte die Nürnberger in Unterhaching zunächst in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause egalisierte Markus Einsiedler (51.) das Ergebnis. Beide Mannschaften vergaben jeweils einen Foulelfmeter. FCN-Akteur Dominic Baumann (15.) scheiterte an SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic. Unterhachings Alexander Winkler (66.) schoss den Ball über das Tor.

Für den FCN war es der erste Punktverlust nach drei Siegen in Serie. Die Hachinger gewannen eines der zurückliegenden sechs Spiele (1:0 gegen die U 23 der SpVgg Greuther Fürth).

Im Duell der beiden abstiegsbedrohten Aufsteiger TSV Rain/Lech und FC Amberg gab es keinen Sieger. Die Begegnung endete 1:1 (0:1). Auf Seiten der Gäste hatte sich Michael Plänitz (35.) in die Torschützenliste eingetragen. TSV-Angreifer Christian Doll (72.) rettete Rain/Lech das Remis. Die Gastgeber bleiben Schlusslicht, haben vier Zähler Rückstand auf das „rettende Ufer“. Amberg ist weiterhin Tabellenvorletzter. Die sicheren Nichtabstiegsplätze sind zwei Punkte entfernt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum