RL Bayern: Nürnberg II stoppt Siegeszug der "kleinen Bayern"

Veröffentlicht: 28.04.2024 07:09 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Bayern München hat es verpasst, den neunten Sieg in Folge ein zu fahren und kam bei den "kleinen Clubberern" aus Nürnberg nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Damit ist die langatmige Siegesserie gestoppt. Durch den Punktverlust ist der Rückstand der Münchner auf den Tabellenführer aus Würzburg auf sechs Zähler angewachsen. Die Mannschaft von Roger Prinzen schaffte es, die dritte Niederlage in Folge zu vermeiden.

1. FC Nürnberg II - FC Bayern München II 1:1

Bereits nach sieben Minuten gingen die Hausherren überraschend in Führung. Maximilian Dittgen hatte zu viel Platz und zog von der linken Seite in den Strafraum des FCB II hinein und suchte aus 14 Metern Torentfernung den Abschluss. Dieser jagte in die Maschen des kurzen Eckes zum 1:0 für die Hausherren.

Allerdings ließ die Antwort der Münchener nicht lange auf sich warten. Nur 10 Minuten nach dem Führungstreffer der Franken war es Lukas Görtler, der eine gute Flanke von Ylli Sallahi aus kürzester Distanz zum Ausgleich verwerten konnte.

Die Partie war in der Folge völlig ausgeglichen und beide Teams begegneten sich absolut auf Augenhöhe, es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch keine Mannschaft brachte das Kunstleder noch einmal im Tor unter und so blieb es nach 90 ausgeglichenen Minuten beim absolut leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Wir haben heute gesehen, dass Nürnberg eine kompakte Mannschaft ist, die gute individuelle Spieler hat. Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen, sind in Rückstand geraten. Das ist nicht unser Anspruch. Wir wollen agieren, nicht reagieren. Danach können wir zufrieden sein, jedoch nicht mit unserer Chancenverwertung. Der Punkt für Nürnberg ist durchaus verdient. Wir müssen mehr Biss nach vorne haben."

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Wir wussten, dass wir gegen einen starken Gegner spielen. Mit zunehmendem Spielverlauf sind wir durch Kontersituationen immer wieder gefährlich gewesen. Gegenüber den letzten Spielen war es heute für uns eine andere Situation. Die Aufgaben waren klar verteilt. Am Ende war es für uns ein verdienter Punkt. Mit ein bisschen Glück hätte am Ende jeder einen Sieg holen können."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum