RL Bayern: Nürnberg II mit wichtigem Sieg

Veröffentlicht: 03.05.2024 20:29 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der 1. FC Nürnberg konnte sich im Kampf um den Klassenerhalt weiter Luft verschaffen. Mit einem 1:0 Sieg über die "kleinen Schanzer" konnten die Nachwuchskicker der Clubberer die Punkte 30, 31 und 32 erspielen. Der Vorsprung auf einen Abstiegsrelegationsplatz beträgt somit schon sieben Punkte. Ingolstadt kassierte die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Spielen und rangiert mit 38 Punkten auf Rang sechs.

1. FC Nürnberg II - FC Ingolstadt 04 II 1:0

Die Partie war weitgehend ausgeglichen und in der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten genau eine gute Möglichkeit zu verzeichnen. Nach 22 Minuten versuchte sich Stefan Müller, der Ingolstädter Mittelfeldakteur, aus 20 Metern, traf allerdings nur mit einem lauten Knall die Latte des Nürnberger Tores.

Nur fünf Minuten später brannte es auf der Gegenseite, als Pötzinger eine starke Flanke in die Mitte auf Mike Ott schlug, dessen Kopfalll alleridngs knapp am rechten Pfosten vorbei strich.

Direkt nach dem Wiederanpfiff kontne sich in der 50. Minute Nürnbergs Schlussmann, Radlinger, auszeichnen, als er einen starken Schuss von Wannenwetsch aus dem Winkel kratzen konnte, auf der Gegenseite musste Ortag, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Zweitligisten aus Ingolstadt, gegen Keller auf dem Posten sein.

Kurze Zeit später war es aber dann so weit. Nach einem erneuten Schuss von Keller wurde der Ball von Zant abgefälscht und landete zum 1:0 für die Hausherren im Tor. Zwar versuchten die "kleinen Schanzer" den Rückstand noch zu egalisieren, am Ende blieb es aber beim knappen Erfolg für den 1. FCN.

Stefan Leitl (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Wir haben heute das Spiel sehr unglücklich verloren. Ich denke wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber durch ein Missverständnis kamen wir unglücklich in Rückstand. Meine Mannschaft hat danach gut reagiert , aber leider hatten wir heute nicht das Glück zum verdienten Ausgleich."

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Wir haben ein hektisches Spiel gesehen von beiden Mannschaften mit vielen Fehlpässen, was auch an den Platzverhältnissen lag. Unsere Defensive hat sich dann mehr und mehr gefestigt, so dass wir nicht unverdient die drei Punkte geholt haben."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum