RL Bayern: Nürnberg II bleibt in der Spitzengruppe

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Nach dem 3:0-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt 04 II.

Die U 23 des 1. FC Nürnberg bleibt in der Spitzengruppe der Regionalliga Bayern. Eine Woche nach dem 1:4 gegen Ligaprimus SpVgg Unterhaching zeigte sich die Mannschaft von Trainer Michael Köllner am 10. Spieltag gut erholt, kam zu einem ungefährdeten 3:0 (2:0)-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt 04 II, verbesserte sich mit jetzt 17 Punkten auf Rang vier. Die Gastgeber blieben zum achten Mal in Folge sieglos, belegen einen direkten Abstiegsplatz. Zuvor gab es für den FCI fünf Unentschieden hintereinander.

Jungprofi Philipp Hercher (7.) brachte den „Club“ bereits in der Anfangsphase mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke 1:0 in Führung. Abdelhamid Sabiri (24.) legte noch vor der Pause den zweiten Treffer nach. Den Endstand stellte der frühere U 16-Nationalspieler Jonas Hofmann (51.) mit einem sehenswerten Fernschuss her.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum