RL Bayern: Memmingen und Ingolstadt II mit 2:2

Veröffentlicht: 04.05.2024 23:25 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Memmingen konnten gegen den FC Ingolstadt vor gut 600 Zuschauern gut mithalten, führte zur Halbzeit sogar mit 2:1. Allerdings reichte es am Ende nur zu einem 2:2, nachdem Günther-Schmidt in der zweten Hälfte den Treffer zum 2:2 Endstand erzielte.

FC Memmingen - FC Ingolstadt 04 II 2:2

Das Debüt des neuen Trainergespanns des FC Memmingen bestehend aus Christian Braun und Thomas Reinhardt sollte mit einem Schock beginnen. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da klingelte es bereits im Kasten der Hausherren. Julian Günther-Schmidt hatte die noch bestehende Unordnung in der Memminger Hintermannschaft genutzt und den 1:0 Führungstreffer für die angereisten "kleinen Schanzer" erzielt.

Memmingen allerdings brauchte nicht lange, um den Schock zu verdauen und wurde nach gut 10 Minuten immer besser. Folglich war es Andreas Mayer in der 15. Minute, der sich für den Ausgleich verantwortlich zeigte.

Noch vor dem Seitenwechsel sollten die Gastgeber die Partie noch komplett gedreht haben. In der 41. Minute traf Sebastian Bonfert für die 2:1 Führung des FCM, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.

Ingolstadt drückte im zweiten Durchgang auf den Ausgleich und auch dieser sollte noch gelingen. Mit dem zweiten Treffer des Abends von Julian Günther-Schmidt führte dieser den 2:2 Endstand herbei.

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II auf bfv.de): "Wir haben einen fulminanten Start mit einem Traumtor hingelegt, doch dann haben wir mit dem Fußballspielen aufgehört. Wir hatten mit dem hohen Tempo von Memmingen große Probleme, und die Halbzeitführung war daher hoch verdient. Nach der Pause haben wir uns wieder gesammelt und mehr Ballkontrolle gehabt. Ich denke für uns war es ein glücklicher Punktgewinn, da Memmingen dem Sieg näher war."

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Bis auf die Anfangsminuten haben wir in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel mit viel Tempo gezeigt. Natürlich passieren dabei auch Fehler im Defensivverhalten, doch die Führung zur Pause war hoch verdient. Nach der Halbzeit wollten wir eigentlich nicht so tief stehen, doch wir konnten das Tempo nicht mehr halten und so kam Ingolstadt besser in die Partie. Aus meiner Sicht war es ein gerechtes Unentschieden, doch wir sind insgesamt schon recht weit und werden bestimmt unsere Punkte holen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum