RL Bayern: Memmingen trotzt Würzburg einen Punkt ab

Veröffentlicht: 05.05.2024 13:03 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Memmingen konnte vor gut 850 Zuschauern zu Hause gegen den aufstiegsambitionierten FC Würzburger Kickers einen Punkt einfahren. Die Kickers hingegen verpassten es, die Wintermeisterschaft im vorletzten Spiel des Jahres klar zu machen.

FC Memmingen - FC Würzburger Kickers 1:1

Eigentlich lief für die Mannschaft von Bernd Hollerbach, die Würzburger Kickers, Alles nach Plan. Bereits nach neun Minuten glückte den Franken der Führungstreffer zum 1:0 durch Amir Shapourzadeh, der seinen fünften Saisontreffer bejubeln konnte.

Dieser knappte Vorsprung reichte bis tief in die zweite Hälfte hinein, ehe in der Schlussphase Michael Geldhauser, in der 85. Minute, zum 1:1 ausglich und den Kickers somit einen Punkt abtrotzte.

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Wir haben die erste Halbzeit dominiert und auch absolut verdient geführt. Leider haben wir uns mit einer blöden Standardsituation den Ausgleich eingefangen. Memmingen hat gekämpft und geackert und es war schwierig für uns den Sack früher zuzumachen, obwohl wir die Chancen gehabt hätten."

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen): "Wir waren in der ersten Halbzeit gegen den favorisierten Gegner nicht auf Augenhöhe, traten mit zu viel Respekt auf und gingen auch folgerichtig in Rückstand. Das 0:1 zur Pause war sicher glücklich. Danach zeigten wir eine gute zweite Hälfte und waren vor allem kämpferisch voll da. Ich denke wir haben vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit dem Tabellenführer ein gerechtes Unentschieden abgerungen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum