RL Bayern: Memmingen mit klarem 3:0 Erfolg über Bamberg

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:43 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Memmingen konnte die dritte Heimniederlage in Folge durch einen klaren 3:0 Erfolg über Eintracht Bamberg verhindern. Die 40-Punkte-Marke wurde zudem durchbrochen und man zog mit der Eintracht gleich.

FC Memmingen - FC Eintracht Bamberg 2010 3:0

Dennis Vatany sorgte für den perfekten Memminger Start, als er in der 5. Minute auf 1:0 stellte. Nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren erneut ein Blitztor. Bonfert erhöhte in der 48. Minute. Den Schlusspunkt setzte Jocham in der Nachspielzeit.

Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Memmingen kam durch einen Sonntagsschuss zum 1:0 und das 2:0 gelang durch einen schnellen Einwurf. Zwei Situationen, in denen wir unkonzentriert waren und dieses schöne Tor entscheiden letzten Endes dann so ein Spiel."

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen): "Wir sind sicher mit etwas Glück 1:0 in Führung gegangen. Die Bamberger kamen dann ab der 20. Minute vor allem durch Ecken und Standards sehr gefährlich vor das Tor. Das 2:0 war dann spielentscheidend. Wir hätten in der Folge auch höher führen können, wenn wir unsere Konter besser ausgespielt hätten."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum