RL Bayern: Kleine Schanzer verschenken Zwei-Tore-Vorsprung

Veröffentlicht: 06.05.2024 00:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der FC Ingolstadt II verpasste es mit dem FC Würzburger Kickers Schritt zu halten. Der FC Eintracht Bamberg schaffte es, trotz eines deutlichen 0:2 Rückstandes zur Halbzeit die Partie noch zu drehen und in einen Punktgewinn um zu münzen. Trotz des Erfolgserlebnisses wartet die Eintracht nach wie vor auf den ersten Sieg der laufenden Saison.

FC Ingolstadt 04 II - FC Eintracht Bamberg 2:2

Durch ein 2:2 Unentschieden gegen den FC Eintracht Bamberg musste die Zweitbesetzung des Zweitligisten aus Ingolstadt die Tabellenführung bereits nach nur einem Spieltag wieder abgeben. Dabei hatte doch Alles so gut angefangen. Nachdem Andreas Buchner, der Routinier, bereits nach sechs Minuten einen Freistoß direkt verwandelt hatte, legte Stefan Müller nach 24 Minuten das 2:0 nach.

Allerdings sorgte ein Doppelschlag des FCE innerhalb von nur drei Minuten für Ernüchterung im Schanzer-Lager. Hofstetter und Schäffler besorgten in der 50. und 53. Minute die Treffer zum 2:2 Endstand.

Roberto Pätzold (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Wir sind in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel gekommen und sind schlecht nachgerückt. Dadurch haben wir die zwei Treffer kassiert. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht. Wir sind enttäuscht, dass wir das dritte Tor nicht gemacht haben."

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Es war eine überragend gespielte erste Halbzeit. Durch einen Standard und kurz danach den zweiten Gegentreffer, sind wir in ein spielerisches Loch gefallen und haben lange gebraucht, bis wir uns wieder stabilisiert hatten. Wir haben uns danach noch einige Chancen erkämpft."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum