RL Bayern: Kickers torlos gegen Buchbach

Veröffentlicht: 05.05.2024 03:53 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der Spitzenreiter der Regionalliga Bayern, der FC Würzburger Kickers, hat es verpasst die Führung in der Tabelle auf den TSV 1860 II auf acht Punkte aus zu bauen und kam gegen den TSV Buchbach nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Franken blieben immerhin das 16. Mal in Folge ungeschlagen. Buchbach selbst konnte die letzten drei Spiele immerhin durchgehend punkten.

TSV Buchbach - FC Würzburger Kickers 0:0

Die ersten Minuten gehörten den Kickers, allerdings machten die schwierigen Platzverhältnisse beiden Teams zu schaffen und so blieben die meisten Angriffsversuche bereits im Ansatz stecken. In der ersten Halbzeit passierte so vor beiden Toren Nichts und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Erstmals gefährlich wurde es nach 54 Minuten, als Maximilian Knauer nach einer Ecke hochstieg und sich im Kopfballduell durchsetzen konnte. Nur knapp setzte er den Abschluss über den Querbalken des Kastens der Gäste.

Die Kickers hatten nun genug gesehen und zogen das Tempo an. Nach einer guten Stunde kamen auch sie zur ersten guten Chance, doch nach einer Freistoßflanke von Fabian Weiß verpasste Topscorer Christopher Bieber nur um Haaresbreite.

Fünf Minuten später kam Fabian Weiß zum Abschluss, scheiterte mit seinem Geschoss allerdings am Querbalken des Tores des TSV Buchbach, der hier noch einmal richtig Glück hatte. Ebenfalls am Aluminium scheiterte Christopher Bieber in der 73. Minute, nachdem Daniel Maus, der Mann im Kasten des TSV Buchbach, zuvor bärenstark gegen Steven Lewerenz gehalten hatte.

Beinahe hätte Buchbachs Aleksandro Petrovic die Begegnung komplett auf den Kopf gestellt, als er in der 79. Spielminute frei zum Schuss kam, doch der erfahrene Robert Wulnikowski, der Keeper des FC Würzburger Kickers, konnte mit einer tollen Fußabwehr Schlimmeres verhindern. So blieb es am Ende bei einem für die Hausherren schmeichelhaften torlosen Remis.

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Es war für uns ein schöner Sonntagsausflug, ein Fußballspiel war heute auf diesem Platz nicht möglich. In der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker konnten aber kein Tor erzielen. Am Ende hatten wir Glück, dass nach einer Ecke der Kopfball von Buchbach nicht ins Tor ging. Gratulation an Buchbach zu dem Punkt, sie haben gut gekämpft."

Walter Werner (Co-Trainer TSV Buchbach): "Heute war nur ein Spiel mit langen Bällen möglich. Wir mussten auf die zweiten Bälle gehen. Wir haben heute gegen Würzburg zu null gespielt, das schaffen nicht viele Mannschaften."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum