RL Bayern: Kickers siegen in Aschaffenburg

Veröffentlicht: 04.05.2024 02:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die Würzburger Kickers konnten Aschaffenburg die letzte Chance auf den Klassenerhalt rauben. Durch den 2:1 Erfolg beim Tabellenvorletzten ist dieser am 36. Spieltag somit endgültig sportlich abgestiegen. Für die Viktoria war es bereits die neunte Niederlage vor heimischen Publikum in der laufenden Saison. Durch diese steht endgültig fest, dass die Mannschaft um Komljenovic gemeinsam mit Rain am Lech in die Bayernliga absteigt. Für die Kickers war es nach drei tor- und sieglosen Spielen in der Fremde wieder das Erste Erfolgserlebnis.

SV Viktoria Aschaffenburg - FC Würzburger Kickers 1:2

Aschaffenburg zeigte sich zwar kämpferisch und konnte die Führung durch Würzburgs Karsanidis in der 17. Minute durch einen Treffer von Fiordellisi in der 67. Minute ausgleich, doch in der Nachspielzeit sorgte Ricardo Borba für lange Gesichter und die Entscheidung.

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers): Wir haben versucht konzentriert zu spielen und die Führung erzielt. Viktoria hat sich dann nochmal geschüttelt und den Ausgleich erzwungen. In der zweiten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gezeigt und uns in den letzten 10 Minuten nochmals konzentriert und gute Möglichkeiten erarbeitet."

Slobodan Komljenovic (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg): Direkt zum Spiel werde ich nicht viel sagen. Wir stehen da, weil wir ganz einfach selbst schuld sind. Wir haben zuhause massenhafte Punkte verschenkt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum