RL Bayern: Keine Tore zwischen Illertissen und Bayern II

Veröffentlicht: 05.05.2024 01:51 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Im Spitzenspiel des 35 Spieltages kam es zu einem torlosen Remis zwischen dem FV Illertissen und dem Tabellenführer FC Bayern München II. Durch den Punktgewinn konnten die kleinen Bayern ihren knappen Drei-Punkte-Vorsprung auf den FVI halten und steht weiterhin am Platz an der Sonne. Über 2.000 Zuschauer begaben sich live ins Stadion um die Partie zwischen den wohl beiden besten Mannschaften im bayerischen Amateurfußball zu bestaunen.

FV Illertissen - Bayern München II 0:0

Das torlose Unentschieden im Topspiel zwischen Illertissen und Bayern München II war ein nächster, wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft für die Münchener. Für den FV Illertissen war es bereits das dritte Spiel in Serie, in welcher dem Tabellenzweiten kein eigener Treffer gelang. Die Tabellenführer aus München hingegen verpassten den sechsten Sieg in Folge.

Beide Mannschaften starteten eher abwartend in die Partie und es war deutlich ein gegenseitiger Respekt zu erkennen. Doch die Gäste fanden nach zehn Minuten besser in die Partie und kamen durch Alessandro Schöpf (11.), Angelos Oikonomou (12.), Patrick Weihrauch (14.) und Tobias Schweinsteiger (20.) zu ersten Gelegenheiten.

Auf der gegenüberliegenden Seite dauerte es bis zur 24. Minute, ehe das Runde den Weg in Richtung des Eckigen fand, als Christian Essig einen Hammer auspackte.

Kurz vor der Pause hatte der FVI dann die große Chance, in Führung zu gehen. Nach einem tollen Antritt von Lukas Kling flankte dieser den Ball auf Thorsten Rinke, der per Kopf auf Marc Hämmerle verlängerte. Doch der brachte den Ball völlig frei vor dem leeren Tor nicht richtig unter Kontrolle und traf ihn beim Abschluss nicht richtig.

Nach der Halbzeitpause war es wieder Illertissen, die besser waren. Thorsten Rinke hatte sich durchgetankt und aus spitzem Winkel abgezogen, doch Raif Husic, der Mann im Kasten der Zweitbesetzung des deutschen Rekordmeisters aus München, war zur Stelle und parierte grandios.

In der Schlussphase hatte dann Illertissens Kapitän Ulrich Klar noch die große Chance zur Führung für sein Team. Nach einer Ecke schraubte er sich in der 88. Minute am höchsten und kam mit dem Kopf zum Abschluss, doch er setzte das Kunstleder wenige Zentimeter neben den Kasten und so blieb es beim insgesamt leistungsgerechten torlosen Unentschieden.

Erik Ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Illertissen ist ein Gegner mit enormer Qualität. Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass man für den Gewinn dieser Liga solch schwere Gegner als Aufgabe meistern muss. Das ist meiner Mannschaft gelungen. Es war ein schwieriges Spiel mit wenigen Chancen, in dem beide Mannschaften eine gute Leistung gezeigt haben."

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir haben unter der Woche mit der erneuten Amateurmeisterschaft und dem Einzug in den DFB-Pokal einen tollen Erfolg verbuchen können. Wir haben erneut über 70 Punkte in der Regionalliga Bayern gesammelt und auch heute gezeigt, dass wir mit einer Spitzenmannschaft mithalten können. Ich bin daher mit dem Unentschieden und der ansprechenden Leistung zufrieden. Mit etwas Glück hätten wir das Spiel noch für uns entscheiden können."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum