RL Bayern: Keine Tore zwischen FC Augsburg II und dem SV Seligenporten

Veröffentlicht: 04.05.2024 00:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die "kleinen Fuggerstädter" kamen bei ihrer Heimpremiere vor gerade einmal 210 Zuschauern nicht über ein torloses Unentschieden gegen die Klosterer vom SV Seligenporten hinaus. Zwar hatten die Hausherren die beste Chance kurz nach dem Seitenwechsel, als Valios Kadijaj einen Elfmeter verschoss, doch nach einem Platzverweis in der 65. Minute musste die Nachwuchsmannschaft des FC Augsburg die Partie mit einem Feldspieler weniger beenden.

FC Augsburg II - SV Seligenporten 0:0

Augsburgs U 23 trennte sich vom SV Seligenporten torlos, somit konnten beide Mannschaften den ersten Punkt der laufenden Saison einfahren, da beide zur Saisoneröffnung den Kürzeren gezogen und ihre Spiele verloren haben.

Bis zur Pause tat sich relativ wenig, auch wenn sich beide Teams im Spiel nach vorne bemühten. Die größte Chance der Partie bekamen die Zuschauer dann erst nach dem Seitenwechsel zu sehen. Die Hausherren bekamen nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff einen Strafstoß zugesprochen, den allerdings der Stürmer des FCA, Valios Kadrijaj nicht an Dominik Brunnhübner, dem Mann im Kasten des SV Seligenporten, vorbei brachte.

In der 65. Minute nahm die Partie dann eine Wendung. Gerade als sich die Augsburger in die Partie hinein kämpften und die Oberhand inne zu haben, behalf sich Stanese mit der Hand und wurde deshalb des Feldes verwiesen. In Unterzahl gelang es den Gästen, besser ins Spiel zu kommen, allerdings blieben Treffer nach wie vor Mangelware.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II auf bfv.de): "Wir sind am Anfang etwas schwer in die Partie gekommen, doch hatten wir bis zur Pause noch zwei sehr gute Möglichkeiten. Nach der Halbzeit waren wir gut im Spiel, doch durch die Rote Karte nach einem Stellungsfehler mussten wir unser System ändern. Mit einem Mann weniger haben wir dann jedoch eine starke kämpferische Leistung gezeigt und sogar noch die besseren Chancen gehabt."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten auf bfv.de): "Es war ein hart umkämpftes Spiel auf einem schlecht bespielbaren Platz, so hat sich von Anfang an ein Kampfspiel entwickelt. Ich denke für beide Mannschaften war das Unentschieden gerecht, wobei wir es nicht geschafft haben, aus der zahlenmäßigen Überlegenheit ein Tor zu erzielen. Wir können mit dem Punkt sicher leben."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum