RL Bayern: Keine Tore im Derby zwischen Memmingen und Illertissen

Veröffentlicht: 02.05.2024 21:24 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der amtierende Bayerische Meister kommt nach wie vor nicht richtig in Fahrt und hängt weiterhin den Leistungen der letzten Saison hinterher. Auch beim FC Memmingen konnte man wieder nicht dreifach punkten. Vor einer insgesamt guten Kulisse vor über 1700 Zuschauern und den Augen von BFV-Präsident Dr. Rainer Koch gab es ein torloses Unentschieden.

FC Memmingen - FV Illertissen 0:

Die Gäste kamen besser in die Partie und versuchten den FCM unter Druck zu setzen. Doch auch nach einer Viertelstunde wollten die Memminger ihrerseits das Zepter an sich reissen. Die beste Chance der Partie bisher zeigte sich in der 26. Minute, als Andreas Mayer knapp, nach Kopfballverlängerung von Eisenmann nur knapp über das Illertissener Tor zielte.

Kurz vor dem Seitenwechsel tauchte dann Illertissens Morina plötzlich völlig frei im Strafraum der Hausherren auf, scheiterte allerdings kläglich.

Auch der zweite Durchgang war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hausherren, die durch Sebastian Bonfert in der 73. Minute den Führungstreffer hätten machen müssen, doch der Ball ging knapp über das leere Tor.

Holger Bachtaler (Trainer FV Illertissen): "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben in der ersten Hälfte eine gute Spielanlage gehabt. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit nicht zulegen können. Ich bin auch von meiner Bank enttäuscht. Wenn man bewusst etablierte Spieler auf der Bank lässt, um dann hinten raus einen Impuls zu bringen, und die Mannschaft dann eher abbaut, ist das ein klares Zeichen. Jeder muss sich wieder auf die wichtigen Dinge im Fußball besinnen, und das beginnt vor allem bei der Laufarbeit."

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen): "Vor dem Spiel hätten wir das Unentschieden sofort unterschrieben,. Nach dem Spiel muss man sagen, wäre ein Sieg verdient gewesen. Dennoch sind wir sehr zufrieden mit dieser ansprechenden Leistung. Illertissen ist gut ins Spiel gekommen, und wir haben alles auf den Platz gebracht. In der zweiten Hälfte waren wir dann die bessere Mannschaft und hatten klare Torchancen, die wir leider nicht genutzt haben. Das Spiel hat viel Kraft gekostet und wir müssen uns jetzt für Freitag gegen Seligenporten regenerieren."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum