RL Bayern: Keine Sieger und keine Verlierer

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:51 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II

Am Freitagabend endeten alle drei Partien remis.

Meisterschaftsanwärter FC Bayern München II hat den dritten Sieg in Folge am 13. Spieltag in der Regionalliga Bayern verpasst. Der Tabellenzweite trennte sich in einem U 23-Duell 0:0 vom FC Ingolstadt 04 II. Die Gastgeber kassierten damit zum dritten Mal hintereinander keinen Gegentreffer.

Auch die Gäste aus Ingolstadt blieben zum dritten Mal in Serie ohne Gegentor. Allerdings verloren die „Schanzer“ in der Nachspielzeit Innenverteidiger Thomas Blomeyer mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels (90.+4).

Zwei Rote Karten in Buchbach

Der TSV Buchbach verpasste es, sich ein wenig Luft auf die Abstiegszone zu erarbeiten. Gegen den Aufsteiger FC Amberg gab es ein 1:1 (1:1). Damit blieben die Gastgeber zum dritten Mal hintereinander sieglos. Marco Wiedmann (25.) hatte die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung gebracht. Thomas Leberfinger (38.) glich für Buchbach noch vor der Pause aus.

Kurz vor Schluss wurde es hektisch. Zunächst sah Ambergs Julian Ceesay wegen einer Notbremse die Rote Karte (90.). In der Nachspielzeit kassierte der eingewechselte TSV-Spieler Thomas Breu wegen Nachtretens ebenfalls „Rot“ (90.+2). Neuling Amberg wartet weiter auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

Das dritte Unentschieden am Freitagabend gab es in Oberschwaben, wo der FC Memmingen gegen den Aufsteiger SV Viktoria Aschaffenburg zu einem 1:1 (0:1) kam. Die Gästeführung durch Alban Lekaj (31.) glich FCM-Routinier Andreas „Bobo“ Mayer (60.) mit einem verwandelten Handelfmeter aus.

Aschaffenburgs Torschütze Lekaj hatte zuvor wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen (56.). Memmingen holte aus den jüngsten drei Begegnungen fünf Punkte, blieb ungeschlagen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum