RL Bayern: Kein Sieger zwischen Schweinfurt und Seligenporten

Veröffentlicht: 03.05.2024 23:13 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der 1. FC Schweinfurt kam vor heimischer Kulisse gegen das Tabellenschlusslicht aus Seligenporten nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Seligenporten bleibt aber trotz des Punktgewinns Tabellenletzter.

1. FC Schweinfurt 05 - SV Seligenporten 2:2


Steffen Krautschneider, der Angreifer der Schnüdel, vergab bereits in der sechsten Minute die große Chance zur Führung für seine Truppe, doch er scheiterte mit einem Foulelfmeter am Dominik Brunnhübner, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Klosterer.

Pablo Pigl aber machte es nur acht Zeigerumdrehungen deutlich besser und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung.

Die Gäste, von denen bis zuer 25. Minute nicht viel zu sehen war, drehten den Rückstand noch vor dem Seitenwechsel durch die Treffer von Patrick Schwesinger (25.) und Christopher Schaab (42.) noch in eine Pausenführung um.

In der Schlussphase musste der SVS aber doch noch den Ausgleich hinnehmen, denn Michael Krämer machte das 2:2 und sicherte seinem FCS somit dochj noch einen Punkt vor 969 Zuschauern.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Es war das erwartete kampfbetonte Spiel und je länger die Partie gedauert hat, desto schwieriger wurde das Geläuf. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, die den Fight angenommen hat und nach dem Rückstand sogar noch vor der Pause in Führung gegangen ist. Nach der Halbzeit haben wir versucht das Ergebnis zu halten und wir wussten, dass es mit zunehmender Spielzeit immer schwieriger werden wird. Ich bin froh, dass die Hinrunde vorbei ist, denn so viele unglückliche Situationen kann es nun nicht mehr geben."

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Es war ein kampfbetontes und nach dieser Woche auch für uns schwieriges Spiel. Wir haben alles reingeschmissen, was wir zur Verfügung hatten. Hätten wir in den ersten zehn bis zwölf Minuten unsere Chancen genutzt, so hätten wir das Spiel wahrscheinlich auch gewonnen. So hat uns Seligenporten dann den Schneid abgekauft. In der zweiten Halbzeit war ein Fußballspielen nicht mehr möglich, da der Platz zu tief war. Mit dem Punkt können wir leben. Ich bin mit der Vorrunde zufrieden, und auch wir haben noch in dem einen oder anderen Spiel Luft nach oben."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum