RL Bayern: Kein Sieger zwischen Fürth und Bamberg

Veröffentlicht: 04.05.2024 11:39 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

In der Nachholbegegnung vom neunten Spieltag zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth II und dem FC Eintracht Bamberg 2010 gab es nach kuriosen 90 Minuten keinen Sieger. Bamberg hatte zur Halbzeit mit 2:0 geführt, hatte allerdings letztendlich Glück, dass Schäffler in der 88. Minute nach einem weiteren Glanzauftritt von Fürths Jann George noch das 3:3 erzielen konnte. Bamberg wartet somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg während Fürth nach zwei Kantersiegen wieder einmal Punkte liegen lassen musste.

SpVgg Greuther Fürth II - FC Eintracht Bamberg 2010 3:3

Beide Mannschaften starteten recht verhalten in die Partie, doch nach einer guten Viertelstunde kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten prompt die erste Möglichkeit. Nach einem Eckball von kam Lam zum Abschluss, doch auf der Linie wurde sein Schuss noch geklärt.

Insgesamt überraschend gingen die Gäste unangedeutet nach 20 Minuten in Führung. Schäffler war frei gespielte worden und ließ Bastian Lerch, dem Mann im Kasten der Fürther Nachwuchskicker, nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Fürth versuchte mit wütenden Angriffen den Ausgleich herbei zu führen, doch staht dem 1:1 konnte Bamberg einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 2:0 verwerten. Der Ball war weit auf Görtler geflogen, der per Kopf traf.

Der zweite Durchgang begann mit starken Fürthern, besonders ein Mann, Jann George, konnte seine aktuell mehr als starke Verfassung bestätigen. Er erzielte in der 56. Minute den überfälligen Anschlusstreffer, nur neun Minuten später glich Lam nach toller Vorarbeit von Civelek aus.

George zeigte sich dann noch einmal für einen Treffer verantwortlich und brachte seine Farben nach 73 absolvierten Minuten nach einer Ecke erstmals in Front. Doch die Gäste dachten nicht daran, auf zu geben und schafften mit letzter Kraft in der 88. Minute den Ausgleich zum 3:3 Endstand durch Schäffler.

Roberto Pätzold (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "In der ersten Halbzeit ging unser Plan heute voll auf. Wir standen sehr tief und konnten unsere Konterchancen zum 2:0 gut nutzen. Die zweite Spielhälfte wollten wir ähnlich spielen, kamen aber mit dem Fürther Druck nicht mehr zurecht. Wir hatten dann zu viele Ballverluste und gerieten auch folgerichtig in Rückstand. Ein Riesenlob an meine Mannschaft, dass sie nochmals zurückkam. Wir wurden für unsere Anstrengungen belohnt."

Mirko Reichel (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Wir sahen heute ein spektakuläres Fußballspiel mit sechs Toren. In der ersten Hälfte war meine Mannschaft sehr aufgeregt und brauchte die Halbzeitansprache, um aufzuwachen. In der zweiten Halbzeit traten wir mutiger auf und hatten dann unsere Chancen. Wir drehten das Spiel und hätten, wenn der Fehler zum Schluss nicht gewesen wäre, auch noch gewonnen. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft aber sehr zufrieden, wir haben uns toll zurückgekämpft."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum