RL Bayern: Kein Sieger zwischen Bamberg und Seligenporten

Veröffentlicht: 03.05.2024 08:45 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Im richtungsweisenden Duell zwischen der FC Eintracht Bamberg und dem SV Seligenporten gab es keinen Sieger. Dabei verpasste es das Tabellenschlusslicht vor heimischer Kulisse trotz einer Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit den dreifachen Punktgewinn fest zu machen. Das Remis bringt am Ende allerdings keines der beiden Teams weiter, auch wenn der SV Seligenporten so zumindest das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz verhindern konnte. Der Rückstand der Klosterer auf das rettende Ufer beträgt allerdings sechs Punkte

FC Eintracht Bamberg - SV Seligenporten 2:2

Die Gäste erwischten eigentlich einen guten Start in den Abstiegskrimi und wären beinahe bereits nach fünf Minuten in Führung gegangen, doch Manuel Mosch scheiterte alleine auf weiter Flur am Eintracht-Schlussmann Christian Berchthold.

Auch im Anschluss blieben die Klosterer auch weiterhin spielbestimmend, während die Eintracht sich auf Konter verlegte und tief stand. Und nach 38 Minuten gelang ein solcher und brachte die völlig überraschende Führung für den FCE. Dominik Schmitt bediente Nico Haas, der mit einem riskanten Volley aus halbrechter Position das 1:0 erzielte.

Der SVS war sichtlich geschockt und diesen Zustand nutzte Bamberg eiskalt aus. Nachdem Dominik Brunnhübner einen Schuss genau vor die Füße von Dominik Schmitt abwehrte, konnte dieser aus 20 Metern völlig frei ins leere Tor zum 2:0 einschieben.

Florian Schlicker, der Trainer des SV Seligenporten, schien in der Halbzeit die passenden Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft machte vom Anpfiff weg Druck und wurde in der 54. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Amegan hatte Mosch bedient, der aus 10 Metern wuchtig zum 2:1 einnetzte.

Keine 180 Sekunden später fiel auch schon der Ausgleich. Patrick Schwesinger zeigte viel Übersicht und setzte Christopher Schaab in Szene. Dieser machte das 2:2 und somit den verdienten Ausgleich.

Die Begegnung war nun umkämpft, beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich um den Sieg, doch ein Treffer sollte, trotz einiger guter Möglichkeiten nicht mehr fallen und so blieb es beim 2:2 zwischen den beiden Letzten der Tabelle der Regionalliga Bayern.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Wir sind ordentlich ins Spiel gekommen und hatten ein, zwei gute Möglichkeiten. Dann bringen wir uns mit individuellen Fehlern ins Hintertreffen. In der Halbzeit ist es uns gelungen, die Mannschaft wieder aufzubauen. Wie sie dann ins Spiel zurückgekommen ist, ist aller Ehren wert. Wir haben noch versucht, auf das dritte Tor zu spielen, allerdings war auch Bamberg bis zum Schluss gefährlich. Mit dem Auswärtspunkt können wir leben."

Norbert Schlegel (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Wieder nur unentschieden! Wir sind schlecht in die Partie gekommen, es war wichtig, dass wir in dieser Phase kein Tor bekommen haben. Das 2:0 haben wir zu leicht hergegeben, das ärgert mich. Ich denke man hat heute gesehen, dass wir uns noch nicht aufgegeben haben, aber wir brauchen unbedingt einen Sieg, der Punkt ist zu wenig."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum