RL Bayern: Kein Sieger zwischen Augsburg und Nürnberg

Veröffentlicht: 04.05.2024 01:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Am Samstagnachmittag trafen zwei Zweitbesetzungen in Nürnberg aufeinander, als die U 23 des FC Augsburg gegen die Nachwuchsakteure des Zweitligisten aus Nürnberg antraten. Augsburg konnte bereits zum vierten Mal in Folge in der Fremde punkten, während Nürnberg II durch das Remis weiterhin auf dem 16. Tabellenplatz hängen bleibt.

1. FC Nürnberg II - FC Augsburg II 1:1

Bereits nach fünf Minuten hatten die Gäste aus der Fuggerstadt die große Möglichkeit in Führung zu gehen, als Valonis Kadrijai aus acht Metern frei zum Kopfball kam, aber das Spielgerät am Kasten vorbei ins Toraus setzte.

Nach 22 Minuten gingen die insgesamt aktiveren Nürnberger mit 1:0 in Führung, als Manuel Ott nach einer maßgenauen Flanke von Julian Pötzinger und der Verlängerung von Faton Ademi aus kurzer Distanz nur noch locker einnetzen brauchte.

Augsburg hatte in der Folge mehr vom Spiel, doch die Nürnberger Hintermannschaft stand sehr kompakt und ließ nur wenig zu, so dass es ohne weitere große Chancen in den zweiten Durchgang ging. Dort änderte sich am Spielverlauf allerdings herzlich wenig, auch wenn Augsburg nach wie vor spielbestimmend war. Den gerechte Lohn für die U 23 des Bundesligisten aus Augsburg gab es dann nach 71 gespielten Minuten, als Jonathan Scherzer einen Freistoß aus 25 Metern Torentfernung direkt an den Innenpfosten setzte, von wo aus das Spielgerät die Torlinie überquerte. Stephan, der Mann im kasten der "kleinen Clubberer", hatte da nicht den Hauch einer Chance.

Beide Teams hatten in der Schlussphase noch Chancen zum Sieg, doch am Ende blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Remis zwischen zwei auf Augenhöhe spielenden Manschaften.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Unterm Strich ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir waren in der ersten Halbzeit zu verhalten. Beim Gegentor aus einem Einwurf heraus haben wir geschlafen. Nach der Pause sind wir wesentlich engagierter aufs Feld gekommen und haben uns den Punkt verdient."

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Wir wollten heute aus einem Mittelfeld-Pressing heraus agieren. Das ist uns in der ersten Halbzeit teilweise gut gelungen, in der zweiten weniger gut. Wir haben trotzdem noch eine Möglichkeit gehabt, ein Tor zu machen. Die Jungs sind jetzt niedergeschlagen, aber wir haben nach der Niederlagenserie wenigstens einen Punkt geholt."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum