RL Bayern: Junglöwen verlieren Spitzenreiterposition

Veröffentlicht: 04.05.2024 18:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der TSV 1860 München II musste am Samsatagnachmittag die Spitzenreiterposition nach der Niederlage gegen den FC Augsburg II einbüßen und die Würzburger Kickers passieren lassen. Nachdem die Nachwuchsakteure des Zweitligisten vor dem Reserveduell gegen die U 23 der Fuggerstädter acht Mal ungeschlagen blieben, musste die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling erstmals das Feld wieder als Verlierer verlassen. Augsburg hingegen konnte die eigene positive Serie fortsetzen und ist seit fünf Spielen unbesiegt.

TSV 1860 München II - FC Augsburg II 0:2

Die gut 1.000 Zuschauer im Grünwalder Stadion bekamen eine flotte und hitzige Partie zu sehen. Dabei gelang den Gästen nach einer guten halben Stunde durch Merveille Biankadi der Führungstreffer zum 0:1.

In der zweiten Halbzeit verloren die Hausherren dann in der 66. Minute Emanuel Taffertshofer, der sich wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte eingehandelt hatte.

Die Münchener versuchten sich in der Folge mit aller Macht gegen die Niederlage zu stemmen, doch Erik Thommy besorgte mit dem 0:2 in der 87. Minute die endgültige Entscheidung. Daran gab es auch trotz des Platzverweises von Maik Uhde in der dritten Minute der Nachspielzeit Nichts mehr zu rütteln.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Für uns war es wichtig, an die Begeisterung, die wir hier immer gezeigt haben, anzuknüpfen. Ich denke es war ein gutes Regionalligaspiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Wir sind vielleicht etwas glücklichen, aber sicher nicht unverdienten Sieger am heutigen Tag."

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II): "Ich finde es schade, dass wir uns heute nach einer ansprechenden Leistung nicht belohnt haben. Es gibt auch keine Diskussion beim Handelfmeter oder bei unserem Platzverweis. Wir wurden für unsere wenigen Fehler hart bestraft. Nächste Woche wird es noch ein wenig schwieriger, wenn es nach Ingolstadt geht. Aber wir wollen so lang wie möglich oben bleiben und versuchen, den Leuten vernünftigen Fussball zu bieten."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum