RL Bayern: Junglöwen bezwingen Würzburger Kickers

Veröffentlicht: 30.04.2024 22:59 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die Würzburger Kickers mussten im achten Spiel der laufenden Saison die erste Niederlage hinnehmen und sind prompt die Tabellenführung los. Durch Tore von Wolf und Mulic konnte sich die Zweitbesetzung des TSV 1860 München gegen die Kickers durchsetzen und die Tabellenführung ergattern.

FC Würzburger Kickers - TSV 1860 München II 0:2

Nach der Pokalsensation gegen Fortuna Düsseldorf, als die Würzburger Kickers mit 3:2 gewinnen konnten, hatte die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach erstmals das Nachsehen in einem Ligaspiel. Im Spitzenspiel gegen die Junglöwen gab es ein 0:2 vor heimischer Kulisse.

Die Sechzger sind nun zwar Tabellenführer, haben allerdings aktuell ein Spiel mehr ausgetragen.

Die Münchener hatten einen Blitzstart erwischt und waren durch Mulic in der 2. Minute in Führung gegangen. Fejsal Mulic konnte die Führung dann in der 21. Minute ausbauen und sogar bereits den Endstand herstellen, da Würzburg heute im Spiel nach vorne zu harmlos war.

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II): "Nach einem nervösen Beginn haben wir unsere Philosophie gut umgesetzt. Nach dem Düsseldorf-Spiel standen die Würzburger unter Druck und das frühe 1:0 hat uns gut in die Karten gespielt. Das Spiel haben wir verdient gewonnen."

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Wir waren in den ersten 20 Minuten nicht wachsam und in den entscheidenden Situationen einfach nicht da. Dennoch war es ein klasse Spiel beider Teams. Die Münchner haben verdient gewonnen, da sie immer einen Tick schneller waren."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum