RL Bayern: Ingolstadt mit 4:2 gegen Rain am Lech erfolgreich

Veröffentlicht: 27.04.2024 16:02 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

In einer spannenden Regionalligapartie bekamen die Zuschauer in Ingolstadt Alles geboten. Sechs Tore, drei Platzverweise, eine Aufholjagd und viele Torszenen gab es in den 90 Minuten. Nachdem die kleinen Schanzer durch einen Doppelschlag von Ihenacho und Buchner bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung lagen konnte Habermeyer kurz vor der Pause wieder Hoffnungen bei Rain am Lech wecken. Nach der Pause wurde es dann hektisch. Nach einer Notbremse gab es Elfmeter für Rain und rot für Räuber. Jorsch verwandelte zum 2:2 musste, aber bereits eine Minute später wegen wiederholtem Foulspiel runter. Ingolstadt drängte nach dem Ausgleich auf den Sieg und konnte durch Buchner und Watanabe kurz vor Schluss auf 4:2 stellen, zwei Minuten später sah Witasek rot, nachdem sich der Rainer zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.

FC Ingolstadt 04 II - TSV Rain am Lech 4:2

Jürgen Steib (Trainer TSV Rain am Lech): "Wir sind alle sehr enttäuscht über das Ergebnis, da wir uns insgesamt mehr erhofft hatten. Nach 20 Minuten Tiefschlaf sind wir besser ins Spiel gekommen und haben verdient den Ausgleich erzielt. Allerdings haben wir auch zu viele Fehler zugelassen, gegen eine Mannschaft, die schon sehr gute Kicker in ihren Reihen hat. Das Spiel war vor allem in der zweiten Hälfte schon sehr unruhig und wir konnten nicht mehr die Akzente setzen, die wir uns vorgenommen hatten."

Stefan Leitl (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Egal wie, heute war es wichtig drei Punkte zu holen. Vor allem freut es mich, dass unser neuer Spieler aus Japan, Ryoma Watanabe so gut gespielt hat und auch mit einem Tor zu unserem Sieg beitragen konnte. Insgesamt bin ich sehr froh, dass er hier bei uns ist."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum