RL Bayern: Ingolstadt II mit Kantersieg gegen Bayern Hof

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Profi Leipertz trifft beim 7:2 viermal für die U 23 des FCI - Illertissen bezwingt Memmingen.

Nicht weniger als neun Tore fielen am 33. Spieltag der Regionalliga Bayern beim Duell zwischen der U 23 des FC Ingolstadt und Schlusslicht SpVgg Bayern Hof. Allein vier Treffer gingen auf das Konto von Robert Leipertz. Der Lizenzspieler des FCI markierte zunächst innerhalb von lediglich 15 Minuten einen Hattrick (9./17./23.). Später ließ der 24-jährige Stürmer (48.) noch einen weiteren Treffer folgen. Außerdem trugen sich Nico Rinderknecht (36./80.) und Andreas Buchner (42.) für die Ingolstädter in die Torschützenliste ein. Torschützen für Hof waren Thomas Stock (40.) sowie Philipp Dartsch (52.).

Meister SpVgg Unterhaching ist auch im 17. und damit letzten Heimspiel der Saison unbesiegt geblieben. Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth setzte sich die Mannschaft von Trainer Claus Schromm vor 1250 Zuschauern 5:1 (1:0) durch. Vitalij Lux (45.), Dominik Stahl (66./82.) und Sascha Bigalke (75./76.) stellten mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg. Die Gäste aus Bayreuth, für die Marius Strangl (59.) traf, konnten die vierte Niederlage in Folge nicht verhindern.

Entscheidung zwischen Schalding-Heining und Buchbach vertagt

Neun Tore in Ingolstadt, sechs in Unterhaching, acht in Passau: Der SV Schalding-Heining verpasste den Sprung auf einen Nichtabstiegsrang durch ein spektakuläres 4:4 (2:1) gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg. Für Schalding-Heining waren vor 1404 Zuschauern Michael Pillmeier (42.), Maximilian Huber (45.), Alexander Kurz (68., Foulelfmeter) und Fabian Wiesmaier (78.) erfolgreich, für Augsburg trafen Marco Richter (17./72.), Julian Günther-Schmidt (73.) sowie Bastian Kurz (80.). Auf Rang 15 (Relegation) hat der SVS einen Zähler Rückstand auf den TSV Buchbach. Die Entscheidung zwischen beiden Teams fällt damit am letzten Spieltag.

Der TSV Buchbach verlor sein Heimspiel gegen den Vizemeister TSV 1860 München U 21 0:1 (0:1) und muss weiter um den Klassenverbleib zittern. Ugur Mustafa Türk (45.) sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung. Buchbach konnte die vergangenen drei Partien vor eigenem Publikum nicht gewinnen. 1860 blieb dagegen zum dritten Mal in Serie unbesiegt.

Illertissen bezwingt Memmingen

Die dritte Heimniederlage hintereinander verhinderte der FV Illertissen mit einem 2:0 (1:0) gegen den FC Memmingen. Manuel Strahler (9.) und Sebastian Schaller (55.) markierten die Treffer für den FVI. Memmingen hatte zuvor zweimal gewonnen.

Für den SV Wacker Burghausen endete das abschließende Heimspiel der Saison mit einem 1:0 (0:0) gegen den Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim. Korbinian Linner (68.) schoss den Neuling zum dritten Sieg aus den zurückliegenden drei Begegnungen.

Keine Treffer fielen beim 0:0 zwischen dem Vorletzten SV Seligenporten und dem VfR Garching. Der SVS, der schon vorher als Absteiger festgestanden hatte, beendete damit eine Serie von drei Niederlagen. Garching musste in der zweiten Halbzeit einen Platzverweis gegen Kapitän Dennis Niebauer (90.1+) hinnehmen, der wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“ sah. Niebauer (69.) war zuvor mit einem Foulelfmeter an Patrick Bogner gescheitert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum