RL Bayern: Ingolstadt besiegt Fürther Zweitbesetzung mit 2:1

Veröffentlicht: 05.05.2024 01:01 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Zum Auftakt des 38. und somit letzten Spieltages der Regionalliga Bayern Saison 2013/14 konnte der FC Ingolstadt 04 II in Fürth das Duell der Zweitbesetzungen mit 2:1 für sich entscheiden. Durch die drei Punkte ist den kleinen "Schanzern" der sechste Tabellenplatz sicher.

SpVgg Greuther Fürth II - FC Ingolstadt 04 II 1:2

Ingolstadt erwischte den besseren Start in die Partie und bereits in der 18. Minute war es Stefan Müller, der seine Farben in Führung brachte und somit den Grundstein für den Sieg im letzten Saisonspiel legte.

Die Hausherren zeigten sich zwar bemüht, den Rückstand schnellstmöglich zu egalisieren, doch der Ausgleich sollte erst nach einer guten Stunde fallen. Kevin Hoffmann hatte den Ball zum 1:1 im Kasten des FCI unter gebracht.

Die Freude über den Treffer für Fürths Nachwuchskicker sollte allerdings nicht zu lange anhalten. Nur sechs Minuten später konnte Dominik Schmitt das 2:1 erzielen und somit den Endstand herstellen.

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II): "Das war natürlich ein toller Abschluss in diesem tollen Stadion. Wir wollten den sechsten Platz halten. Das haben wir geschafft. Ich bin zufrieden."

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Kompliment an die Mannschaft, auch wenn das Ergebnis nicht passt. Das zweite Tor war wieder ein individueller Fehler. Das ging die ganze Saison so."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum